Abi - und dann? / Bildung und Karriere / Studium

Das akademische Viertel #11 – Studium, Ausbildung und Beruf: Orientierungsmessen

| Patrick Schuster, Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Messestand von seitenwaelzer e.V.Moritz Janowsky

Auf der Suche nach einer Berufsweg, seien es ein Studium, ein duales Studium oder eine Ausbildung, bieten Bildungs- bzw. Orientierungsmessen eine erste Anlaufstelle. Wir haben selbst als studentische Berater auf solchen Messen gestanden und verraten, was euch auf einer Orientierungsmesse erwartet und wie ihr das Meiste aus eurem Messebesuch herausholen könnt.

Über "Das akademische Viertel"

Der Kurzpodcast rund ums Studium. In nur 15 Minuten berichten wir vom Studentenleben und allem, was dazu gehört.

Abonniere unseren Podcast

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Patrick Schuster

Schönen guten Abend meine Damen und Herren, ich bin Patrick und mittlerweile seit ein paar Jahren im seitenwaelzer.de-Team. Ich bin aktives Mitglied unseres Spontan-Spontan-Podcasts und schreibe sonst viel im Bereich Technik und Innovation.

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, studiert in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Hörsaal KritzeleiRobin Thier

50 Dinge, die einem Seminar die Langeweile nehmen

©Bridge of Spies | Dreamworks Pictures

Kinokritik: Bridge of Spies – Der Unterhändler

Masken und Kostüme für KarnevalLuis Rodrigues | Pexels

Bist du ein gelber Sack oder so?

lukasbieri | Pixabay

Studieren mit psychischer Beeinträchtigung

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.