Bildung und Karriere / Studium

Das akademische Viertel #2 – Vorkurse und Socializing

| Robin Thier, Patrick Schuster |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

VorkurseGestaltung: seitenwaelzer, Foto: Element5 Digital | Unsplash

Das Erste, was ihr von der Uni zu sehen bekommt – jedenfalls in naturwissenschaftlichen Fächern – werden wohl die Vorkurse sein. Wir sprechen in dieser Folge über den Sinn und Zweck solcher Kurse und warum du unbedingt hingehen solltest, wenn die Vorkurse in wenigen Wochen starten.

Diese Folge im Interview: Patrick Schuster.

Über "Das akademische Viertel"

Der Kurzpodcast rund ums Studium. In nur 15 Minuten berichten wir vom Studentenleben und allem, was dazu gehört.

Abonniere unseren Podcast

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, studiert in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Patrick Schuster

Schönen guten Abend meine Damen und Herren, ich bin Patrick und mittlerweile seit ein paar Jahren im seitenwaelzer.de-Team. Ich bin aktives Mitglied unseres Spontan-Spontan-Podcasts und schreibe sonst viel im Bereich Technik und Innovation.

Siora Photography | Unsplash

Seitenwechsel: Wie werde ich Dozent*in an der Uni? Und muss ich dafür promovieren?

InterRail BahnhofRobin Thier

4 Schüler, 16 Tage, 5 Länder, 9 Städte

Rote RosenJoao Silas | Unsplash

Ein Interview in Schwarz – die Gothic-Novel-Rock-Band ASP

Michael hält die Hände wie ein Marionettenspieler über die vier Portraits von Lena, Robin, Viktoria und Moritz in "heldenhafter" Verkleidung, darunter steht das Wort Heldenpicknick in gelbseitenwaelzer

Von Klappkanus und Spezialaufträgen – Unser neuer Podcast

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.