Studium

Das akademische Viertel #4 – Es war einmal: Die O-Woche

| Patrick Schuster, Michael Cremann |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Gestaltung: seitenwaelzer, Foto: 35mm | Unsplash

In den ersten Tagen an der Uni oder Hochschule findet oft eine Orientierungs- oder O-Woche statt. Wir haben Michael, der als Fachschafts-Mitglied schon so manche Orientierungswoche mitgestaltet hat, einige Fragen gestellt. Was sind die wichtigsten Veranstaltungen? Was, wenn man die O-Woche verpasst? Und muss man wirklich eine Woche lang Alkohol trinken und feiern? Hört rein!

 

Über "Das akademische Viertel"

Der Kurzpodcast rund ums Studium. In nur 15 Minuten berichten wir vom Studentenleben und allem, was dazu gehört.

Abonniere unseren Podcast

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Patrick Schuster

Schönen guten Abend meine Damen und Herren, ich bin Patrick und mittlerweile seit ein paar Jahren im seitenwaelzer.de-Team. Ich bin aktives Mitglied unseres Spontan-Spontan-Podcasts und schreibe sonst viel im Bereich Technik und Innovation.

Michael Cremann

Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Hängt hinter der Kinokasse herum oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

unbekannt

Erkenntnisse eines Münsteraner Studenten, den es nach Oldenburg zog

Michael hält die Hände wie ein Marionettenspieler über die vier Portraits von Lena, Robin, Viktoria und Moritz in "heldenhafter" Verkleidung, darunter steht das Wort Heldenpicknick in gelbseitenwaelzer

Von Klappkanus und Spezialaufträgen – Unser neuer Podcast

Lucas Wesney | Unsplash

Wie wichtig sind eigentlich Auslandserfahrungen?

Robin Thier

140-Zeichen-Wettbewerb: Die Gewinner

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.