Podcast / Systemtest

Systemtest – Gefangen im Knusperhaus (Audio-Escaperoom)

| Isa Schmiedel, Lena Hortian, Jan Bühlbecker |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Eine gezeichnete Hexe blickt auf einSchloss in der Form eines Lebkuchenhauses. Der Schlüssel ist eine Zuckerstange. Der Titel über dem Haus lautet "Gefangen im Knusperhaus - Ein Audio-EscaperoomIsa Schmiedel (@zeichenelster)

Hänsel und Gretel sind gefangen: In einem Käfig im Garten der Hexe erwartet sie ein schreckliches Ende im Ofen. Doch da tut sich eine Gelegenheit auf: Die Hexe ist eine Weile fort und die Zeit läuft. Können sie entkommen?

Das Buch: Märchen nach Corona – Quarantäne hinter den sieben Bergen

Der Escape-Room zum Nachspielen (die Anleitung gibt’s bisher nur auf Englisch)

“Systemtest” ist ein Pen-&-Paper-Hörspielpodcast, in dem wir verschiedene Welten bereisen und verschiedene Spielsysteme ausprobieren, vertonen und euch als spannende und bisweilen Lustige Geschichten präsentieren.

Wenn euch die Folge gefallen hat, dann hört auch unbedingt in den Heldenpicknick-Podcast rein, unserem Hauptprojekt, das eine längere und größere Geschichte in der Welt von “Das schwarze Auge” erzählt. Ihr könnt das Projekt über Patreon und Steady unterstützen.

Podcast abonnieren

Ihr findet den Podcast überall, wo es Podcasts gibt: Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast usw. Lasst uns gerne ein Abo da, damit ihr zukünftige Folgen nicht verpasst. Und wir freuen uns immer über eine Bewertung oder Feedback an systemtest@seitenwaelzer.de.

Es waren beteiligt:
Spielleiter:innen: Isa Schmiedel, Jan Bühlbecker
Hänsel: Christian Nordhoff
Gretel: Lena Hortian
Schnitt/Vertonung: Gina Gilsing
Cover: Isa Schmiedel (@zeichenelster)

Über "Systemtest"

Pen-&-Paper-Hörspiele von den Machern vom Heldenpicknick-Podcast. Eine Produktion von Klappkatapult.

Abonniere unseren Podcast

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Isa Schmiedel

Seit 2019 unterstütze ich das Team mit Illustrationen, Gestaltung, Artikeln und einer stets schwingenden intersektionaler Feminismus-Keule. Ursprünglich bin ich jedoch als Fan des Heldenpicknicks auf Seitenwaelzer gestoßen. Meinen Bachelor habe ich in Mediendesign in Münster absolviert und nun studiere ich Medienwissenschaft im Master in Bochum und arbeite im Bereich Mediendesign. Für Interactive Fiction, Podcasts, Animation und Musik schlägt mein Herz, ebenso wie für Aufklärung über diverse politische Themen, insbesondere Geschlechterdiversität und medizinische sowie antiableistische Gleichberechtigung.

Lena Hortian

Ich mag gutes Essen (wer tut das nicht?) und treibe tatsächlich gerne Sport, obwohl mein Schweinehund da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Zeitgleich studiere ich Literatur und Medien. Meine Wahlheimat Münster ist für das alles und noch viel mehr zum Glück bestens geeignet, auch wenn ich mir als Rheinländerin hier noch ein paar Berge wünsche.

Jan Bühlbecker

Ich stehe seit 2002 auf allerlei Bühnen und bin seit 2013 im gesamten deutschsprachigen Raum als Poetry Slammer unterwegs. Außerdem engagiere ich mich politisch und beitreibe zusammen mit Isabel die Seite www.comics-fuer-den-weltfrieden.de.

Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf23 – Wie kriegen wir das Plastik aus dem Meer? Mit Marcella von everwave

freestocks.org | Pexels

Erstens es kommt immer anders. Zweitens als man denkt.

Amelie Haupt

„Weißt du denn schon, was du nach dem Abitur machen wirst?“

Running Order Wacken 2018 - Ein abgegriffener Zettel mit einer TabelleTamara Ossege-Fischer

Wacken 2018: eine musikalische Nachlese

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.