Spontan Spontan / Wissenschaft und Technik

SPONTAN SPONTAN #18 – Die unendlichen Weiten des Weltalls

| Lukas Schuster, Patrick Schuster, Moritz Janowsky, Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

In dieser Folge haben Robin, Lukas, Patrick und Moritz mal wieder die Köpfe zusammen gesteckt und spekulieren über die unendlichen Weiten des Weltalls. Wann wird der Mensch mit der Kolonialisierung fremder Planeten beginnen? Welche futuristische Technik ist dafür von Nöten? Wann trifft die Menschheit zum ersten mal auf außerirdisches Leben? … Ach ja, Tamara war auch noch mit dabei.

Über "Spontan Spontan"

In diesem Podcast spricht das Team von seitenwaelzer.de über die wichtigen und weniger wichtigen Themen des Lebens. Hier erwarten euch Nerdgespräche unter Studierenden, Brandaktuelles und interessante Quiz-Spiele.

Abonniere unseren Podcast

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Lukas Schuster

Auf dem Bild zu sehen ist Lukas, ein Seitenwaelzer der sich um Postings und redaktionelle Arbeiten kümmert und alle paar Millennien auch einen Artikel schreibt. Früher mal hatte er Raumfahrttechnik studiert, aber weil das keine Raketenwissenschaft sei beschäftigt er sich heutzutage doch lieber mit den Medienwissenschaften im wunderschönen Paderborn.

Patrick Schuster

Schönen guten Abend meine Damen und Herren, ich bin Patrick und mittlerweile seit ein paar Jahren im seitenwaelzer.de-Team. Ich bin aktives Mitglied unseres Spontan-Spontan-Podcasts und schreibe sonst viel im Bereich Technik und Innovation.

Moritz Janowsky

"Sitzt gerne in schlecht klimatisierten Kinosälen auf unbequemen Sesseln und fotografieren kann er auch (nicht)"

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, studiert in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Die perfekte Lernumgebung

Metal-Teddy

DunkleSeiten: Kinder und Metal

Kinokritik: Ich und Kaminski

Elternschaft und Rollenklischees – Die Hipsterfamilie

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.