Heldenpicknick / Spontan Spontan

SPONTAN SPONTAN #40 – Die nullte Folge des Heldenpicknicks

| Moritz Janowsky, Robin Thier, Michael Cremann, Lena Hortian |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Moritz Janowsky

In dieser Folge besprechen die aktuellen Teilnehmer des neuen seitenwaelzer-Formats Heldenpicknick die Hintergründe der Story und der Charaktere und klären zusätzlich allgemeine Fragen zu Pen & Paper. Wer also noch mehr zu den Helden aus Aventurien hören möchte, darf diese Episode von Spontan Spontan nicht verpassen. Wir wünschen viel Spaß beim hören.

Über "Spontan Spontan"

In diesem Podcast spricht das Team von seitenwaelzer.de über die wichtigen und weniger wichtigen Themen des Lebens. Hier erwarten euch Nerdgespräche unter Studierenden, Brandaktuelles und interessante Quiz-Spiele.

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, lebt in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Michael Cremann

Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

Lena Hortian

Ich mag gutes Essen (wer tut das nicht?) und treibe tatsächlich gerne Sport, obwohl mein Schweinehund da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Zeitgleich studiere ich Literatur und Medien. Meine Wahlheimat Münster ist für das alles und noch viel mehr zum Glück bestens geeignet, auch wenn ich mir als Rheinländerin hier noch ein paar Berge wünsche.

Fate Würfel mit Text: Heldenpicknick meets FateRobin Thier | seitenwaelzer.de

Eine neue Reihe, eine neue Herausforderung! – Die Crew des Heldenpicknicks spielt Fate.

Imke Lamberts

(Rezept) Arame-Rolle

Verändert nach Pixabay | Pexels

Bin ich eigentlich blöd? Die Herausforderungen des Studiums

Robin Thier

Etwas anders, etwas besser

Tags:

3 Antworten zu “SPONTAN SPONTAN #40 – Die nullte Folge des Heldenpicknicks”

  1. Schönes Format, ich verfolge die neuen Folgen sehr gern!
    Für DSA gibt es übrigens auch Google Earth: DereGlobus!
    Überhaupt gibt es so ziemlich alles an Unterstützung, was man sich nur wünschen kann: HeldenSoftware zum Generieren und Steigern nach DSA4, MeisterGeister als Toolsammlung für Meister beim Vorbereiten und Leiten (DSA4), Wiki Aventurica für kurze Info und Quellenangaben zu fast allem, Foren und Vlogs wie Orkenspalter für Austausch und Material von Fans, das Scriptorium für noch mehr Inhalte und die Regelwiki für DSA5… und nun auch euch :)

  2. Danke auch von mir! Ich habe mir gerade mal das MeisterGeister Tool angeschaut, sieht sehr interessant aus, besonders der Kalender und der NSC-Generator könnten mir durchaus helfen. Auf der anderen Seite bin ich ein großer Freund meiner eignen Zettelwirtschaft und habe beim Spielen ungern einen Laptop dabei.
    Ich werde mal in einer privaten Runde mit dem Tool herumprobieren, wenn es sich gut einbinden lässt, könnte es sein, dass Du in ein, zwei Abenteuern Klickgeräusche von mir hörst. ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.