Ein Komplettpaket für Schüler und Schülerinnen:
Wie triffst du die richtige Entscheidung?

Promobild

Mehr erfahren

Sich zu entscheiden, was man nach dem Abi macht, ist wirklich keine leichte Aufgabe. Über 9.000 Studiengänge und 350 Ausbildungen stehen zur Wahl.

Und eigentlich muss man ja vorher noch in einem der fast 200 Länder dieser Welt ein Abenteuer erleben oder wenigstens ein FSJ in Deutschland machen, weil sich das so gut auf dem Lebenslauf macht.

Du fühlst dich überwältigt? Da bist du nicht allein!

Inhalt

Wie fangen ganz von vorne an: Mit dir und deinen Wünschen. Bevor du eine Entscheidung treffen kannst, musst du erst wissen, was du willst. Dann bekommst du einen Überblick deiner Möglichkeiten: von Gap Year, über Ausbildung bis Studium ist alles dabei.

Um bei dieser Angebotsvielfalt nicht den Überblick zu verlieren, gebe ich ein paar Werkzeuge an die Hand, die dir helfen, dich zu organisieren.

Die endgültige Entscheidung musst du zwar alleine treffen, aber wenn du dir erst einen Überblick verschafft hast und dir klargeworden ist, was du wirklich willst, dann wird dir diese Entscheidung leichtfallen.

Promobild

Features

icon1

Ein Ratgeber auf Augenhöhe mit coolen Tests, um deine Interessen herauszufinden.

icon2

Praktische Entscheidungshilfe statt langweiliger Informationsvermittlung.

icon3

Hilfe zu Selbsthilfe – weil nur DU die richtige Entscheidung treffen kannst!

icon4

Mitmach-Material, das dir hilft, deine Gedanken zu sortieren.

icon5

Wissenschaft statt Hokuspokus – die Entscheidungsfindung orientiert sich an psychologischen Theorien.

icon6

Die besten Links, um dich über Studium, Ausbildung, Gap Year etc. zu informieren

Amelie

Die Autorin

Ich bin selbst erst gerade mit dem Studium fertig und kann mich noch gut an die Orientierungslosigkeit während des Abiturs erinnern.

Am Ende studierte ich Wirtschaftspsychologie in Köln. Die beste Entscheidung meines Lebens! Doch ich weiß, dass sie nur Glück war, denn ich hatte mich nicht genau mit meinen Möglichkeiten befasst. Auch viele meiner FreundInnen waren mit den Auswahlmöglichkeiten nach dem Abi überfordert.

Daher möchte ich mein psychologisches Wissen und meine Erfahrungen nutzen, dir zu helfen, die richtige Entscheidung zu treffen!

Kaufen

Neugierig geworden? Dann hol dir jetzt den ultimativen E-Book-Ratgeber für deine Zukunft nach dem Abitur.

Leseprobe

Hier kannst du die ersten Seiten kostenlos lesen und sofort mit deiner Entscheidung durchstarten. Trag dich nurnoch kurz in meinen Newsletter ein und ich schicke dir eine Leseprobe zu.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.