Bildung und Karriere / Studium / Wissenschaft und Technik

Die drei Meerjungfrauen – Jetzt bei uns auf seitenwaelzer

Der Podcast "die drei Meerjungfrauen" ist jetzt auch bei seitenwaelzer zu finden.
| Giulia Groth |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Portrait von Anna und Eva am MeerKatharina Troch

Warum Fische und Krabben uns zum Fürchten bringen können, wie Seesterne gegen Korallenriffe kämpfen und was es mit der außergewöhnlichen Flirtstrategie von Kalmaren auf sich hat; das sind nur einige der Fragen, die Eva und Anna in ihrem Podcast “Die drei Meerjungfrauen” beantworten. Die beiden studieren Biological Oceanography in Kiel und sind deshalb wahre Spezialistinnen in den Bereichen Meeresbiologie und Studierendenleben. Klingt interessant? Das fanden wir auch.

Deswegen könnt ihr von nun an alle neuen Veröffentlichungen der drei Meerjungfrauen auf unserer seitenwaelzer Seite hören und verpasst so keine neue Folge. Alle zwei Wochen bekommt ihr von uns die neuesten Infos rund um die spannenden neuen Podcast Episoden von Eva und Anna. Hört doch bei Gelegenheit sofort in die gemeinsame Folge rein, die in Kooperation mit Michi und Moritz von “Ecke Hansaring” entstanden ist und in der die vier in die Mythologie der Seeschlange abtauchen.

Falls ihr noch mehr Infos zu den Hintergründen der Folgen bekommen möchtet oder etwas über die drei Meerjungfrauen persönlich erfahren wollt, schaut doch einfach mal auf der Internetseite Die drei Meerjungfrauen – Der Podcast über Meeresbiologie und Studierendenleben oder auf den Social Media Kanälen der beiden vorbei Twitter: diedreimjf und Instagram: diedreimeerjungfrauen.

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Giulia Groth

Ich studiere hier im schönen Münster Kommunikationswissenschaft. Und genau das sagt es eigentlich schon ziemlich gut, weshalb ich hier dabei bin. Ich kommuniziere gerne und das am liebsten vor dem Podcastmikro. Wenn ich da nicht bin findet man mich auf Kochabenden bei einer (oder auch mal 2) Flasche(n) Wein, auf meiner Sportmatte oder auf der Suche nach dem besten Latte Macchiato in Münster, den ich am liebsten mit wenig Kaffee und extra viel Schaum trinke.

Drei Karten-Kacheln. auf der ersten zwei stilisierte Gesichter von der Seite und die Aufschrift "Pseudo-Expert*innen", auf der zweiten eine Sprechblase mit einem X darin und der Aufschrift "logische Trugschlüsse" und auf der rdritten eine Person mit einer Aluminiumkappe auf und der Aufschrift "Verschwörungsmythen".seitenwaelzer

#PLURV: Die Strategien der Wissenschaftsleugnung erklärt

Moussa Hakal

Rock your Life! – Don’t call it Nachhilfe!

Imke Lamberts

(Rezept) Arame-Rolle

Das Logo des Podcasts "Die drei Meerjungfrauen" - Das Symbol für "Frau" und darin drei Wellen sowie der Titel des Formats.Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf – Adventskalender 2019 Türchen 21: Pompejiwurm

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.