Bildung und Karriere / Studium / Wissenschaft und Technik

Die drei Meerjungfrauen – Jetzt bei uns auf seitenwaelzer

Der Podcast "die drei Meerjungfrauen" ist jetzt auch bei seitenwaelzer zu finden.
| Giulia Groth |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Portrait von Anna und Eva am MeerKatharina Troch

Warum Fische und Krabben uns zum Fürchten bringen können, wie Seesterne gegen Korallenriffe kämpfen und was es mit der außergewöhnlichen Flirtstrategie von Kalmaren auf sich hat; das sind nur einige der Fragen, die Eva und Anna in ihrem Podcast „Die drei Meerjungfrauen“ beantworten. Die beiden studieren Biological Oceanography in Kiel und sind deshalb wahre Spezialistinnen in den Bereichen Meeresbiologie und Studierendenleben. Klingt interessant? Das fanden wir auch.

Deswegen könnt ihr von nun an alle neuen Veröffentlichungen der drei Meerjungfrauen auf unserer seitenwaelzer Seite hören und verpasst so keine neue Folge. Alle zwei Wochen bekommt ihr von uns die neuesten Infos rund um die spannenden neuen Podcast Episoden von Eva und Anna. Hört doch bei Gelegenheit sofort in die gemeinsame Folge rein, die in Kooperation mit Michi und Moritz von „Ecke Hansaring“ entstanden ist und in der die vier in die Mythologie der Seeschlange abtauchen.

Falls ihr noch mehr Infos zu den Hintergründen der Folgen bekommen möchtet oder etwas über die drei Meerjungfrauen persönlich erfahren wollt, schaut doch einfach mal auf der Internetseite Die drei Meerjungfrauen – Der Podcast über Meeresbiologie und Studierendenleben oder auf den Social Media Kanälen der beiden vorbei Twitter: diedreimjf und Instagram: diedreimeerjungfrauen.

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Giulia Groth

Ich studiere hier im schönen Münster Kommunikationswissenschaft. Und genau das sagt es eigentlich schon ziemlich gut, weshalb ich hier dabei bin. Ich kommuniziere gerne und das am liebsten vor dem Podcastmikro. Wenn ich da nicht bin findet man mich auf Kochabenden bei einer (oder auch mal 2) Flasche(n) Wein, auf meiner Sportmatte oder auf der Suche nach dem besten Latte Macchiato in Münster, den ich am liebsten mit wenig Kaffee und extra viel Schaum trinke.

Daniel Öberg | Unsplash

Korallen, Klimawandel und Klimaangst

Flussufer der Saône mit Blick auf die Basilika Notre-Dame de Fourvière LyonInga Nelges

Zwischen Klausurenphase und Savoir-vivre: Mein Auslandssemester in Lyon

Students for Future Germany

Die Public Climate School – Vom Hochschulstreik zum Verein Klimabildung e.V.

Calin Stan / Unsplash

Ein-mal-eins der Archäologie. Der Versuch eines Überblicks über das Fach und seine Spezialgebiete

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.