Über uns:

Wir, die Redaktion von seitenwaelzer.de, sind ein bunt zusammengewürfelter Haufen von Studenten, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, ein Online-Magazin auf die Beine zu stellen. Angefangen hat das Ganze im Jahr 2011 als Schülerzeitung, doch schon bald zeichnete sich ab, dass sich die Zielgruppe auf Schüler und Studenten in ganz Deutschland erstreckt: seitenwaelzer.de war geboren. Heute sind unsere Autoren und Gastautoren über große Teile der Landkarte verteilt und fleißig dabei, Euch mit Artikeln rund um Studium, Reisen, Meinung, Kultur, Entertainment und vielem mehr zu versorgen.

Wünsche, Anregungen oder Kritik gerne auf Facebook oder an info@seitenwaelzer.de. Wir freuen uns immer über Gastartikel und Verbesserungsvorschläge!

Das seitenwaelzer-Team | Mitmachen?

Robin Thier Robin Thier
Gründer von seitenwaelzer, studiert in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.
image-2765
Amelie Haupt
Ahoi! Auf meinem Weg durch die Welt schreibe ich über das was mir so passiert oder mir in den Sinn kommt. Viel Spaß mit diesen weltbewegenden Erkenntnissen!
Sebastian Stüber Sebastian Stüber
Obwohl Mitbegründer von seitenwaelzer, operiert er häufig aus den Schatten. Unsichtbar für das ungeschulte Auge kümmert er sich um alle technischen Probleme von seitenwaelzer.
Moritz Janowsky Moritz Janowsky
„Sitzt gerne in schlecht klimatisierten Kinosälen auf unbequemen Sesseln und fotografieren kann er auch (nicht)“
June Fontaine June Fontaine
Ich heiße June, bin 22 Jahre und studiere in Essen Geschichte und Evangelische Religionslehre auf Lehramt. Neben meinem Studium entdecke ich NRW, probiere mich im Backen und schreibe für seitenwaelzer.
Ronja Thier Ronja Thier
Hi, ich bin Ronja, ich steuere gerade auf das Abi zu und schreibe nebenbei Artikel für seitenwaelzer. In meiner Freizeit, und eigentlich auch sonst, bin ich großer Fan von Doctor Who und anderen britischen Fernsehserien.
Patrick Schuster
Aloha Leute, ich heiße Patrick und studiere Energietechnik in Hamm. In meiner Freizeit bin ich seit kurzem auf seitenwaelzer aktiv und sonst mit Sport, Studium und dem Pendeln zwischen Hamm und meinem Heimatdorf Everswinkel beschäftigt.
image-2766
Tanja Steinmeyer
„It´s not about Ideas. It´s about ideas happening. Design yourself.“ ist mein persönliches Motto Tag für Tag! 😀 – Tanja, 21 Jahre, Kommunikationsdesignstudentin
Lukas Schuster Lukas Schuster
Keiner nimmt uns die Philosophie – Hakuna Matata
Nelly Langelüddecke Nelly Langelüddecke
Studiert in Münster, liebt ihre Ehrenämter, turnt nebenbei in der Weltgeschichte herum und hat stets mit hochphilosophischen Gedanken zu kämpfen. Mal sehen, was  sich davon in ihren Artikeln niederschlägt.
Jasmin Larisch Jasmin Larisch
Hej! Ich bin Jasmin, von meinen Freunden meist ‚Mini‘ genannt, bin 19 Jahre alt und studiere seit diesem WS 15/16 Soziologie und Kultur-und Sozialanthropologie (=KuSA) an der WWU Münster. Ursprünglich komme ich zwar aus Hamm, aber Münster hat es mir sehr angetan – Unileben, Kultur, Kunst, junge interessante Leute überall! Und so kam ich nun zu seitenwaelzer. Viel Spaß beim Lesen!
Viktoria Raeder
liebt Kunst, Kultur und leckeres Essen, studiert Kunstgeschichte und Archäologie an der WWU, kommt aus den Sieben Bergen und vermisst in Münster eigentlich nichts, außer ab und an den Rhein und ein paar Berge.
image-2767
Tamara Ossege-Fischer
…man findet mich entweder auf matschigen Festivals oder in seltsam ausgerüsteten Hallen bzw. draußen beim Sport. Ansprechen ist zwecklos, die Musik ist so oder so zu laut. Nebenbei studiere ich auch noch Soziologie in Bielefeld.
Lena Hortian Lena Hortian
Ich mag gutes Essen und treibe gern Sport, obwohl mein Schweinehund da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Zeitgleich studiere ich Germanistik und Kunstgeschichte. Meine Wahlheimat Münster ist für das alles und noch viel mehr zum Glück bestens geeignet, auch, wenn ich mir als geborene Rheinländerin hier noch ein paar Berge wünsche.
Stefanie Wollweber Stefanie Wollweber
Moin, Moin, ich bin Steffi und komme aus dem schönen Norden. Ich studiere seit Oktober 2015 Soziologie und Spanisch an der Uni Münster und erfreue mich jetzt meines Studentenlebens. In meiner Freizeit reise, koche, schreibe ich gerne und halte viel davon mit meiner Kamera fest.
Michael Michael Cremann
Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Hängt an der Tanke herum oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.
David Neite
Hey Leute! Ich bin David, lese und schreibe gerne, bin bekennender Fan guter Fantasyliteratur sowie (alter) Videospiele und habe vor, künftig viel zu reisen. Bei all dem könnt ihr mich, solltet ihr daran Interesse haben, hier auf seitenwaelzer begleiten.

 


Freie AutorInnen: Kevin Ord, Christopher Woiczyk, Charlotte Post, Benedikt Buller, Melina Ritterbach, Lisa Wakup

Mitmachen?

Habt ihr irgendein Thema, über das ihr immer schon mal schreiben wolltet? Gibt es etwas, das euch auf dem Herzen liegt? Wir freuen uns immer über Gastartikel und Verbesserungsvorschläge. Artikel und Ideen bitte per Mail an info@seitenwaelzer.de.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.