Ecke Hansaring

ECKE HANSARING #141 – Die Insel Tortuga

| Moritz Janowsky, Ronja Thier |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Austin Neill | Unsplash

Wir begrüßen alle alten wie auch neuen Hörer und Hörerinnen auf der andere Seite und im Jahr 2021 mit einer Folge, die direkt ein wenig anders ist. Während Michi sich in der selbstverordneten Geburtstagspause befindet und eine Woche aussetzt, wagt Ronja sich ausnahmsweise mal vors Mikro und bespricht zusammen mit Moritz die Insel der Piraten. Die Rede ist natürlich von Tortuga, der Schildkröteninsel, auch bekannt aus Fluch der Karibik. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.


Über "Ecke Hansaring - Geschichte"

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Der Geschichtspodcast.

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Ronja Thier

Hi, ich bin Ronja. Wenn ich nicht gerade wieder viel zu laut Musik höre und nach Konzertkarten suche, studiere ich Englisch und Geschichte an der Universität Münster. Hin und wieder schreibe ich Artikel für seitenwaelzer, bleibe dabei aber meinen Leidenschaften treu, weshalb ihr von mir vor allem Konzertberichte und Band-, Buch-, Film-, oder Serienempfehlungen lesen werdet.

9 to 5 joby im großen OfficeFree-Photos English | Pixabay

Studierende wollen nicht von 9 bis 17 Uhr im Büro sitzen

Pixabay | Pexels

Zeit verschenken

Man sieht eine Kartoffel. Sie ist in der Mitte des Bildes platziert und von einem roten Schleifchen gekrönt. Daneben liegen ein Tannenzapfen, Tannengrün und rote Beeren. Im Hintergrund stehen zwei gezeichnete Bilder: Ein Igel, der Kuchen bäckt und eine rote Zipfelmütze trägt und ein Hirsch in einem roten Ohrensessel.unbekannt

Vorsicht Weihnachten: 10 Last-Minute-Adventskalenderideen und eine Kritik an der Priorisierung christlicher Feiertage

Münzen geringen Wertes, die aus einem Glas geschüttet wurdenMichael Cremann

DU willst uns unterstützen? – So geht’s!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.