Ecke Hansaring

ECKE HANSARING #16 – Von Alexander über Chomeini bis zum Atomabkommen

| Moritz Janowsky, Michael Cremann |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

1966666 | Pixabay

In dieser Folgen knöpfen sich Michael und Moritz die Geschichte des nahöstlichen Staates Iran vor und versuchen dabei zu entschlüssen, warum dieses geschichtsträchtige Land jetzt Atomwaffen besitzen darf, oder doch nicht? Dabei finden illustre Gestalten wie Alexander der Große, Ajatollah Chomeini und natürlich Donald Trump Erwähnung. Hört rein.

Über "Ecke Hansaring - Geschichte"

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Der Geschichtspodcast.

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Michael Cremann

Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

Collage von ©Logan | 20th Century Fox - ©Blade Runner 2049 | Warner Bros. Pictures - ©Okja | Netflix - ©The Shape of Water | Fox Searchlight Pictures

Robins Top 10 Filme 2017

Das Logo des Podcasts "Die drei Meerjungfrauen" - Das Symbol für "Frau" und darin drei Wellen sowie der Titel des Formats.Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf – Adventskalender 2019 Türchen 10: Walhai – Rhincodon typus

Auf einen Block ist händisch das Wort Ideen geschriebenMichael Cremann

Inspiration im fiktiven Schreiben – woher nehmen, wenn nicht stehlen?

Alex Kondratiev | Unsplash

Zum ersten Mal: Der Junior Science Slam

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.