Ecke Hansaring

ECKE HANSARING #41 – Der Amerikanische Bürgerkrieg

| Moritz Janowsky, Michael Cremann |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Missouri Historical Society exhibit in Missouri State Capitol | Wikipedia

Wie versprochen widmen sich Michi und Moritz auch in dieser Woche noch mal dem amerikanischen Anteil der Geschichte. Nachdem letzte Woche der Unabhängigkeitskrieg an der Reihe war, wird dieses mal der Bürgerkrieg unter die Lupe genommen. Wir wünschen viel Spaß beim Reinhören.

 

Über "Ecke Hansaring"

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Hier geht's zu den Shownotes

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Michael Cremann

Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

Lynn Greyling | publicdomainpictures.net | CC0

Geschmackliches Potpourri aus Ecuador

Pexels

Erwachsene haben’s gut…

Hu Chen | Unsplash

Searching for Sugar Man

Joanjo Pavon | Unsplash

Ehrenrunde abgeschafft?

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.