Das akademische Viertel

Das akademische Viertel #3 – Über risikoreichen Journalismus und warum Vertrauen oder Misstrauen kein schwarz-weiß Bild ergeben

| Charlotte Möller |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Ein Stapel Zeitungen vor einem roten Hintergrundseitenwaelzer

In der dritten Folge des Akademischen Viertels spricht unsere Redakteurin Charlotte mit Laura Badura, einer Kommunikationswissenschaftlerin der WWU in Münster.

Die beiden reden über Medienkonsum, über Vertrauen und Misstrauen gegenüber dem System des Journalismus und darüber, wie wichtig Leidenschaft für die Promotion wirklich ist. Geht mit Charlotte eine spätsommerliche Runde durch diese September-Ausgabe des Akademischen Viertels.

Anmerkungen? Feedback? Ihr erreicht uns unter dav@seitenwaelzer.de.

Weiterführende Links und Literatur

Über "Das akademische Viertel"

Ein Ort, wo an jeder Ecke die WissenschaftlerInnen von morgen darauf warten ihren individuellen Weg in, durch und aus der Promotion mit uns zu teilen und über ihre Forschung zu sprechen. Unsere Redakteurin Charlotte Möller sucht bei einem Spaziergang durch das Viertel das Gespräch mit den DoktorandInnen der Naturwissenschaften, Geisteswissenschaften und der Sozialwissenschaften. Gemeinsam klären sie euch darüber auf, wie eine Promotion abläuft, was das Ziel der Forschungsvorhaben ist und wie auch ihr in Zukunft die Wissenschaft mitgestalten könnt.

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Charlotte Möller

Wenn ihr mich sucht: Ich bin im Kino, oder im Theater, oder im Studio... oder gerade außer Land. Ich habe mein Studium der Kommunikationswissenschaft in Münster abgeschlossen und streuner gerade durch Berlin. Nebenbei verfolge ich meine Leidenschaft für das Schauspiel, die Dramaturgie und die Foto- und Videographie. Gebt mir eine Möglichkeit kreativ zu werden und ich bin dabei!

Patrick Tomasso | Unsplash

Ein Wort zu viel – sind Spoiler wirklich so böse?

Zwei Juggerspielende mit Pompfen in der Hand. Die linke Person hält die Pompfenart Schild und Kurzpompfe in der Hand, während die andere Person einen sogenannten Q-Tip in den Händen hält.Lio Lux

Szenesportart Jugger: Poolnudeln an Land und Herz in der Hand

Cover: Der Fall Jane Eyre, Jasper FfordeRobin Thier

Lesen hilft gegen Depressionen und Buch Tipp: Der Fall Jane Eyre

Konzert von Candlemass 2019Michael Cremann

DunkleSeiten: Doom Metal

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.