Kino & Serie / Kultur und Medien

Anwälte, Anzüge, Anzüglichkeiten

Im Seriendschungel der aktuellen Fernsehlage ist es schwierig gute und interessante Serien zu finden, die herausstechen. Wir stellen eine neue […]
| Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Im Seriendschungel der aktuellen Fernsehlage ist es schwierig gute und interessante Serien zu finden, die herausstechen. Wir stellen eine neue Anwaltsserie vor: Suits.

Neben den bekannteren Serienperlen wie Breaking Bad aus Amerika, Doctor Who und endlosen britischen Serien, möchten wir hier eine ebenfalls amerikanische Serie vorstellen, die es in sich hat. Dabei beginnt die Serie ruhig, fast langweilig. Man begleitet den Mittzwanziger Matt (Patrick J. Adams) dabei, wie er sich sein Geld verdient, indem er Prüfungen für andere Studenten schreibt und für einen Kumpel gelegentlich Drogen dealt. Auf der anderen Seite bekommt man einen Einblick in das Leben von Harvey Spectre (Gabriel Macht), einem angesehen Anwalt, der einen Assistenten sucht. Als Matt sich nach einem schief gelaufenen Auftrag in das Vorstellungsgespräch flüchtet, wird er seltsamerweise durchgelassen und sitzt bald dem Topanwalt gegenüber. Dieser ist fasziniert von Matt, der ein außergewöhnliches Gedächtnis besitzt und eine schnelle Kombinationsgabe. Entgegen aller Vernunft stellt er Matt ein, unter der Forderung niemals wieder etwas mit Drogen zu machen. Nun steht Matt als Anwalt in einer der angesehensten Kanzleien und birgt ein dunkles Geheimnis – er hat nie Jura studiert und war nicht am Harvard-College, was eine Voraussetzung für den Job darstellt.

Suits - Teaser deutsch [HD]

Auf den ersten Blick geht Suits denselben Weg, wie die abgedrehte Serie „Boston Legal“. Doch wurde der Wahnsinn der Anwaltskanzlei dort stilsicher parodiert, begibt sich Suits gerne mal in ernsteres Fahrwasser. Neben Running-Gags, dass zum Beispiel jede Episode aus irgendeinem Filmklassiker zitiert wird, und guten Sprüchen, rückt auch die Gefühlswelt der Charaktere in den Fokus. Ein Punkt, warum das so gut Funktioniert ist unter anderem die geringe Anzahl an handelnden Personen, sowie die Verschiedenheit der Personen. In erster Linie macht die Serie, die aktuell 2 Staffeln besitzt jedoch Spaß, wenn man von all den Krimi-, Sci fi-, Drama- und Komödienserien die Nase voll hat und einfach mal etwas anderes sehen möchte. Von daher kann man sich sicher sein, dass einen nach dem unglaublich stylischen Vorspann zu Ima Robots „Greenback Boogie“ eine weitere Folge Spaß, Coolness und Intrige erwartet. Suits wird, im Gegensatz zu Boston Legal, aktuell noch Produziert und Staffel 3 wird vermutlich im Laufe des Jahres 2014 im Fernsehen laufen.

 

Serienbanner

____________
Quellen:
http://www.imdb.com/title/tt1632701/?ref_=fn_al_tt_1
http://de.wikipedia.org/wiki/Suits_%28Fernsehserie%29

 

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, lebt in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Dominik Schiffer | seitenwaelzer.de

Tatsächlich gelesen: Die kleine Hexe (Otfried Preußler)

Sandra Hein | seitenwaelzer.de

Tatsächlich gelesen: Paddington Bear (Michael Bond)

Bild zeigt Luca auf der BühneDavid Hinkel

„Wenn ich’s jetzt nicht probiere, dann nie“ – Stand-Up-Comedian Luca Jonjic im Interview

Inga Nelges | seitenwaelzer.de

Vom männlichen und weiblichen Blick – Ein Gang durch die „Nudes“-Ausstellung des LWL-Museums in Münster

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.