Bildung und Karriere / Studium

Das akademische Viertel #12 – Kurz vor dem Ziel: Abschlussarbeiten

| Patrick Schuster, Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Eine Frau schreibt in ein BuchVerändert nach Kyle Gregory Devaras | Unsplash

Auf der Zielgeraden kommt nochmal eine Prüfung daher, vor der einige Studierende regelrecht Angst haben: Die Abschlussarbeit. Ob im Bachelor oder Master, am Ende steht die “große Arbeit”. Patrick und Robin sprechen über unterschiedliche Herangehensweisen und geben euch den einen oder anderen Tipp mit auf den Weg.

Über "Das akademische Viertel"

Der Kurzpodcast rund ums Studium. In nur 15 Minuten berichten wir vom Studentenleben und allem, was dazu gehört.

Abonniere unseren Podcast

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Patrick Schuster

Schönen guten Abend meine Damen und Herren, ich bin Patrick und mittlerweile seit ein paar Jahren im seitenwaelzer.de-Team. Ich bin aktives Mitglied unseres Spontan-Spontan-Podcasts und schreibe sonst viel im Bereich Technik und Innovation.

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, studiert in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Siora Photography | Unsplash

Seitenwechsel: Wie werde ich Dozent*in an der Uni? Und muss ich dafür promovieren?

EmployabilityJan Vašek

Employability – Wie wir unsere Chancen auf dem Arbeitsmarkt der Zukunft stärken

Mark TwainA.F. Bradley, New York [Public domain] | Wikipedia

Der Mann vom Mississippi

Piper Verlag / Universal Pictures

Verlosung: Gewinne “Papa ruft an” und Jurassic Park Blu-Ray

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.