Kino & Serie / Kultur und Medien

And the Winner is: Die Oscargewinner 2014

Bester animierter Kurzfilm: Mr Hublot Wirklich? Diese Oscar-Entscheidung kann ich irgendwie nicht verstehen. Vielleicht ist der Film ja detailverliebt, aber […]
| Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 5 Minuten

analogicus | Pixabay

Bester animierter Kurzfilm:

Mr Hublot

Wirklich? Diese Oscar-Entscheidung kann ich irgendwie nicht verstehen. Vielleicht ist der Film ja detailverliebt, aber die Animation sagt mir persönlich gar nicht zu. Aber es muss ja nicht jeder glücklich  sein. Hier der Trailer zum Kurzfilm

Mr Hublot Trailer # 02

Bester Kurzfilm:

Helium

Leider siegte auch hier ein Drama um einen sterbenskranken Jungen. Damit will ich nicht sagen, der Film sei schlecht, aber meines Erachtens wäre der Film „The Voorman Problem“ würdiger gewesen. Letzterer basiert auf einer Geschichte aus dem Roman „Number 9 Dream“ von David Mitchell und die Hauptrolle wird gespielt vom Hobbit „Martin Freeman“.

Bester Dokumentar-Kurzfilm:

The Lady In Number 6

Inspirational Alice Sommer - The Lady In Number 6: Music Saved My Life - Official Trailer

Bester Filmsong:

“Let It Go” von Die Eiskönigin

Disney's Frozen "Let It Go" Sequence Performed by Idina Menzel

Bestes Szenenbild:

The Great Gatsby – Catherine Martin und Beverley Dunn

Bestes Make-Up/Hairstyling:

Dallas Buyers Club – Adruitha Lee und Robin Mathews

Beste Filmmusik:

Gravity – Steven Price

Bester Tonschnitt:

Gravity – Glenn Freemantle

Bester Ton:

Gravity – Skip Lievsay, Niv Adiri, Christopher Benstead und Chris Munro

Beste Visuelle Effekte:

Gravity – Tim Webber, Chris Lawrence, Dave Shirk und Neil Corbould

Gravity Show and Tell | Framestore

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, lebt in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Sandra Hein | seitenwaelzer.de

Tatsächlich gelesen: Paddington Bear (Michael Bond)

Bild zeigt Luca auf der BühneDavid Hinkel

„Wenn ich’s jetzt nicht probiere, dann nie“ – Stand-Up-Comedian Luca Jonjic im Interview

Inga Nelges | seitenwaelzer.de

Vom männlichen und weiblichen Blick – Ein Gang durch die „Nudes“-Ausstellung des LWL-Museums in Münster

Sandra Hein

Tatsächlich gelesen: The Wonderful Wizard of Oz (L. Frank Baum)

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.