Wissenschaft und Technik

Die Top 10 der viralen Videos

Platz 5: Ein sprechender Hund Das kurze Video über ein Gespräch zwischen Herrchen und Hund erreichte über 135 Millionen Aufrufe. […]
| Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 4 Minuten

Anastase Maragos | Unsplash


Platz 5: Ein sprechender Hund

Das kurze Video über ein Gespräch zwischen Herrchen und Hund erreichte über 135 Millionen Aufrufe. Natürlich kann der Hund nicht wirklich sprechen, sondern ist nachsynchronisiert, aber die Art und Weise, wie Sprache und Mimik des Tieres übereinstimmen lohnt einen Besuch auf dem Kanal von „Klaatu42“

Platz 4: Fünf Menschen – eine Gitarre

Der Song „Somebody that I used to know“ von Gotye landete 2012 überraschend in den Charts und wurde überall gespielt. Noch mehr Aufmerksamkeit  erregte hier jedoch die kanadische Band „Walk off the Earth“ mit einem Cover des Songs. Der Clou dabei: Sie performen das Lied auf nur einer Gitarre, die zugleich von allen 5 Mitgliedern gespielt wird. Belohnt wurde diese Aktion mit über 140 Millionen Klicks. Hier eine erneut hochgeladene Version des Songs, da die GEMA das Video auf YouTube sperrte.

Platz 3: Snape, Snape, Severus Snape!

Mit nur wenigen Aufrufen mehr, 141 Millionen, landet „The mysterious Ticking Noise“ auf Platz 3 der Liste. In dem, an Harry Potter angelehnten, Handpuppen-Sketch, zählt weniger die Handlung, als die witzige Machart. Ausgehend von einem Ticken entwickelt sich ein Rhythmus aus den Namen der Personen, auf den später eine überraschende Aufklärung folgt.

Potter Puppet Pals: The Mysterious Ticking Noise

Platz 2: Evolution of Dance

Mit 212 Millionen Aufrufen war es lange das meistgesehen Video auf YouTube, dabei zeigt es nur einen tanzenden Mann und hat keine HD-Qualität. Doch die Art und Weise, wie der amerikanische Comedian Judson Laipply alle Hits der letzten 50 Jahre performt, wurde gern gesehen. Das Video verbreitete sich wie kaum ein anderes, auch, wenn es dafür auch etwas länger brauchte. Seit 6 Jahren kann man das Video nun schon bestaunen.

Platz 1: Gangnam Style

Weniger lang benötigte das Musikvideo des südkoreanischen Rappers Psy, dessen Song „Gangnam Style“ innerhalb weniger Monate sagenhaft oft angeklickt wurde. 971.518.818 Aufrufe stellen Platz 1 der Liste dar, denn kaum ein anderes Video schaffte es, dass so viele Menschen es ansahen. Auch hier hat die GEMA das Video in Deutschland gesperrt und daher hier nur ein Re-Upload:

 

Ihr kennt weitere solcher Videos? Postet sie in die Kommentare!!

______________________
Quelle:
http://www.netzwelt.de/news/94669-video-hits-jahres-best-of-youtube-2012.html

 

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, lebt in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Daniel Öberg | Unsplash

Korallen, Klimawandel und Klimaangst

Students for Future Germany

Die Public Climate School – Vom Hochschulstreik zum Verein Klimabildung e.V.

Eine Reihe von schmalen leichtenden Neonröhren auf einer Betonwand ergeben ein Herz in Regenbogenfarben.Jiroe Matia Rengel | Unsplash

Queerness im Meer

Vor einem bunten Hintergrund die Silhouette einer weiblich gelesenen Person, die ein smartphone hält. Die Person ist nicht richtig zu erkennen, so als löse sie sich auf in zerlaufende TuscheMidjourney

Wer sagt hier eigentlich was? Künstliche Intelligenz und die Zukunft des Schreibens

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.