Die drei Meerjungfrauen / Podcast

#diedreimjf – Adventskalender 2019 Türchen 4: Nacktkiemer

Nacktkiemer. Hinter Türchen 4 wird es bunt: Die Ordnung Nudibranchia begrüßt uns. Na, sind wir denn am FKK-Strand?
| Eva Rohlfer & Anna Fiesinger |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Das Logo des Podcasts "Die drei Meerjungfrauen" - Das Symbol für "Frau" und darin drei Wellen sowie der Titel des Formats.Die drei Meerjungfrauen

Nacktkiemer

Hinter Türchen 4 wird es bunt: Die Ordnung Nudibranchia begrüßt uns. Na, sind wir denn am FKK-Strand? Im Englischen Nudibranch, zu Deutsch Nacktkiemer zeigen diese kleine “Nacktschnecken des Meeres”, dass sie klein aber oho sind – und das nicht nur weil sie in allen Farben schimmern….

Diese können sich nämlich doch ganz gut wehren durch Kleptocnidae. Dazu stehlen sie sich ganz einfach die Nesseln von anderen Nesseltieren und nutzen sie für sich selbst.

Wir würden uns über Feedback freuen, beispielsweise als Mail an info@diedreimeerjungfrauen.de, auf unserer Website, auf Twitter oder Instagram.

Den Podcast abonnieren: Ihr findet “Die drei Meerjungfrauen” auf Apple Podcasts, Spotify, Deezer und überall, wo es Podcasts gibt.

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Eva Rohlfer & Anna Fiesinger

Anna und Eva studieren in Kiel den Master Biological Oceanography und lieben Natur, frische Luft, Kaffee & Feierabendbiere. In ihrem Podcast "Die drei Meerjungfrauen" sprechen sie über Themen zur Meeresforschung, über "Struggle" im Studium oder mit anderen Forscher*innen über wissenschaftliche Themen aus unseren Ozeanen.

Das Logo des Podcasts "Die drei Meerjungfrauen" - Das Symbol für "Frau" und darin drei Wellen sowie der Titel des Formats.Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf31 – The GAME Program

Joshua Sans

Die grüne Null – Zero Waste in Münster

Gestaltung: seitenwaelzer, Foto: Manuel Geissinger | Pexels

Die Jagd nach meinen Daten

Eine Person geht allein ein Bahngleis entlangDan Gribbin | Unsplash

DunkleSeiten: Alleingänge

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.