ECKE HANSARING #70 – Die eisigen Inseln Russlands
Jacques Descloitres, MODIS Land Rapid Response Team, NASA/GSFCIn dieser Woche schauen sich Michi und Moritz erneute einige der entlegensten Gegenden unseres Planeten an. Genauer gesagt wirft das Ecke-Hansaring-Team diese Woche einen Blick auf die nördlichen Inseln Russlands und versuchen herauszufinden, warum einige davon nicht mal bewohnt sind. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.
Über "Ecke Hansaring - Geschichte"
Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Der Geschichtspodcast. Hier geht's zu den Shownotes
Abonniere unseren Podcast
Unterstützen
Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.
Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:
Moritz Janowsky
Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.
Michael Cremann
Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.
unbekannt „Kein Gott, kein Herr, kein Ehemann“ – feministischer Anarchismus anno 1896
Die drei Meerjungfrauen #diedreimjf – Adventskalender 2019 Türchen 13: Humboldt-Kalmar
Robin Thier Schüler im Stress, hier einige Tipps und Hilfen
Steven Erixon | Unsplash Regel Nummer 1: Panzerband
Tags: atomtestEcke HansaringgulagHansaringinseln russlandMünsterPodcastrusslandrusslands inselnserwernajasolovetskyubootural