Kino & Serie / Meinung

R.I.P. Carrie Fisher

Herzinfarktfolgen. Carrie Fisher tot? Star Wars-Traumfrau. Unsere Prinzessin Leia. 2016, du hast den Vogel abgeschossen. So langsam reicht es.
| Tamara Ossege-Fischer |

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

waldryano | Pixabay

Herzinfarktfolgen. Carrie Fisher ist tot. Star Wars-Traumfrau. Unsere Prinzessin Leia. 2016, du hast den Vogel abgeschossen. So langsam reicht es, wir können nicht mehr viel verkraften!

Ich kann es selbst noch nicht fassen.
Carrie Fisher promotet im Moment ihr neues Buch „The Princess Diarest“ über die Dreharbeiten zum Original-Star-Wars-Film, als vor 4 Tagen der Schock für viele Fans kam: Herzinfarkt. Kurz vor der Landung bekam sie auf einem Flug schwere Herzprobleme und hörte auf zu atmen. Die Crew reagierte sofort mit Erste-Hilfe-Maßnahmen und Reanimierungsversuchen, nach der Landung brauchten die Rettungssanitäter noch 15 Minuten, bis sie wieder einen Herzschlag spüren konnten. Fisher wurde sofort auf die Intensivstation gebracht und die Medien explodierten.
Zum Aufatmen aller hieß es dann gestern endlich, Fisher befinde sich in stabiler Verfassung und ihr Zustand würde stetig besser.
Und heute, am 27.12.2016, der Schlag ins Gesicht: die Schauspielerin ist tot.

Ihren ersten Filmauftritt hatte Fisher 1975 in „Shampoo“, zwei Jahre später prägte sie die Rolle der Prinzessin Leia in Star Wars (später Episode IV – Eine neue Hoffnung) und wurde schlagartig weltbekannt. Es folgten unzählige Bücher und Filme (u.a. Blues Brothers) , selbst im neusten Star-Wars-Teil spielt sie als Leia noch mit. Sie engagierte sich für psychisch Kranke und war immer für ihre Fans da und oft Gast auf diversen Conventions. Als Leia war und ist sie der Jungendtraum von Tausenden Männern (und Frauen!). Man erinnere sich nur an die Szene mit Jabba…
Die Macht war stark in ihr, doch 2016 war letztendlich doch stärker. Mir fehlen die Worte.

Lemmy Kilmister. George Michael. David Bowie. Alan Rickman. Wolfgang Rademann. Peter Lustig. Guido Westerwelle. Roger Cicero. Prince. Muhammad Ali. Götz George. Bud Spencer. Walter Scheel. Uwe Friedrichsen.  Tamme Hanken. Fidel Castro. Glenn Frey. Hans-Dietrich Genscher. Gene Wilder…und damit sind nicht einmal alle Tode aufgezählt. 2016 war ein tiefschwarzes Jahr für so ziemlich jeden.

Rest in Peace and may the force be with you. We will miss you. Everyone of you.

________________________
Die Welt, „All diese Größen sind dieses Jahr gegangen“

https://www.welt.de/kultur/article156630594/All-diese-Groessen-sind-dieses-Jahr-gegangen.html
D
ie Welt „SW-Star: CF nach Herzinfakt auf Intensivstation“

https://www.welt.de/vermischtes/article160577975/Carrie-Fisher-nach-Herzinfarkt-auf-Intensivstation.html
Carrie Fisher Homepage, About
http://carriefisher.com/about/
Jediquote, Leia Organa
https://www.jedipedia.net/wiki/Jediquote:Leia_Organa
Bild: https://www.flickr.com/photos/jimivr/2104226966

Dieser Artikel stellt nur die Meinung der AutorInnen dar und spiegelt nicht unbedingt die Ansichten der Redaktion von seitenwaelzer wider.

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Tamara Ossege-Fischer

man findet mich entweder auf matschigen Festivals, irgendwo beim Sport oder drinnen am Spieltisch. In meiner geliebten Wahlheimat Bielefeld studiere ich Dual Fitnessökonomie.

Daniel Öberg | Unsplash

Korallen, Klimawandel und Klimaangst

Fallschirmspringer im Sprung, unter ihm fällt sein Motorrad Richtung Boden© Paramount Pictures

Filme 2023 – Perlen, Zeitverschwendung und Co.

Damiano Baschiera | Unsplash

Das Böse in jedem von uns (?) – Review „A Haunting in Venice“

Mann hat Hand von anderem Mann in schmerzhaftem Griff© 2023 Sony Pictures Entertainment Inc.

Bella Brutalia – Review „The Equalizer 3“

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.