Bildung und Karriere / Studium

Schüler im Stress, hier einige Tipps und Hilfen

In Zeiten von G8, Schullaufbahn-Verkürzung und ewigem Leistungsdruck, wenn es nur noch heißt: „Fordern statt Fördern“, ist es als Schüler […]
| Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Robin Thier

In Zeiten von G8, Schullaufbahn-Verkürzung und ewigem Leistungsdruck, wenn es nur noch heißt: „Fordern statt Fördern“, ist es als Schüler schon manchmal schwierig an bestimmte, einfach gefasste Informationen zu kommen.
Daher habe ich, zur Eröffnung der Seite, eine kleine Linksammlung zusammengetragen, in der es in erster Linie um einfache Erklärung von schulischen Inhalten geht.

http://www.formel-sammlung.de/ Hier sind die Naturwissenschaften recht gut erklärt.
http://www.youtube.com/user/JoernLoviscach in über 1500 Videos erklärt Jörn Loviscach Mathematische Grundrechenarten, aber auch komplexe Sachverhalte für Oberstufe und Studium, einfach und verständlich.
http://www.ego4u.de/ Englisch Grammatik Regeln, Erklärungen und Übungen für jede Stufe
http://www.lernen-mit-spass.ch/links/latein.php Linksammlung mit Übungen, Lösungen und Erklärungen für alle Fächer
http://www.zeichnen-lernen.net/ Auch Kunst kann man lernen, hier eine Seite mit tollen Tips zum Zeichnen und Malen.
http://www.unterrichtsmaterial-schule.de/index.shtml Umfassende Sammlung von Lehrmaterialien und Übungsblättern, jedoch eher für die Unterstufe
http://www.schule-studium.de/Abitur-2008-School-Scout.html Übungen und Tipps zum Abitur
http://www.helles-koepfchen.de/ratgeber/lerntipps-fuer-die-schule.html Lerntips, vor allem für die Unterstufe
http://nachhilfe.schuelerhilfe.de/ Wenn es doch nicht so läuft wie es soll hier gibt es Nachhilfe. Da diese aber sehr teuer ist, solltet ihr besser in euer Schule anfragen, ob es Schüler gibt, die Nachhilfe anbieten. Dann kommt man sehr viel preiswerter davon.
Ich hoffe es hilft und viel Glück.

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, lebt in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Tabita Princesia | Unsplash

„Sehen lernen und mit Bildern sprechen…“ – Über das Studium der Kunstgeschichte

Gery Wibowo | Unsplash

„Warum in die Ferne schweifen …?“ – Eine Art Blog übers Fernstudium #3

Flussufer der Saône mit Blick auf die Basilika Notre-Dame de Fourvière LyonInga Nelges

Zwischen Klausurenphase und Savoir-vivre: Mein Auslandssemester in Lyon

Students for Future Germany

Die Public Climate School – Vom Hochschulstreik zum Verein Klimabildung e.V.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.