Bildung und Karriere / Studium

Unileben

Unsere Themenwoche rund ums Studium
| Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Robin Thier

Ein Studium bietet so viel mehr als nur Vorlesungen, Seminare, Lernen und Prüfungen. In dieser Themenwoche rund ums Unileben haben wir für euch eine Reihe von Artikeln geschrieben, die sich mit dem Studium und seinen Möglichkeiten beschäftigen.

In den vergangenen Tagen war es ruhig um seitenwaelzer, doch das war nur die Ruhe vor dem Sturm. Heute startet unser Special „Unileben“. Nahezu das gesamte seitenwaelzer-Team hat dafür Artikel geschrieben, lektoriert, Fotos gemacht, Podcasts aufgenommen und diese Woche geplant. In den kommenden Tagen erfahrt ihr hier auf der Seite unter anderem, wieso man an der Uni Paderborn nebenher Games programmieren kann oder was eine Fachschaft macht. Ihr lernt die Facetten der Hochschulpolitik näher kennen, bekommt Tipps für die Orientierungswoche und das Leben als waschechte Studierende. Ebenso geben wir euch Einblicke in den Hochschulsport, die Arbeit als studentische Hilfskraft und die Planung eines Erasmus-Jahres.

Wenn ihr uns auf Facebook, Twitter oder Instagram folgt, gibt es dort übrigens noch den einen oder anderen Zusatzartikel aus unserem Archiv.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen, Hören und Stöbern.

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, lebt in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Tabita Princesia | Unsplash

„Sehen lernen und mit Bildern sprechen…“ – Über das Studium der Kunstgeschichte

Gery Wibowo | Unsplash

„Warum in die Ferne schweifen …?“ – Eine Art Blog übers Fernstudium #3

Flussufer der Saône mit Blick auf die Basilika Notre-Dame de Fourvière LyonInga Nelges

Zwischen Klausurenphase und Savoir-vivre: Mein Auslandssemester in Lyon

Students for Future Germany

Die Public Climate School – Vom Hochschulstreik zum Verein Klimabildung e.V.

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.