Gesellschaft und Lifestyle / Kultur und Medien

Die Top 10 der besten Werbekampagnen

Werbung ist bunt, laut und nervt. Werbespots haben schon so manchen Spielfilm an der spannendsten Stelle unterbrochen und für schlechte […]
| Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Joshua Earle | Unsplash

Werbung ist bunt, laut und nervt. Werbespots haben schon so manchen Spielfilm an der spannendsten Stelle unterbrochen und für schlechte Stimmung gesorgt. Doch hinter Werbung stecken immer auch kreative Köpfe mit interessanten Ideen. Wir stellen die besten und denkwürdigsten Werbekampagnen vor.

Platz 10

Die Verbindung von bekannten Filmen und Werbung kennt man nicht erst seit Coca-Cola regelmäßig James-Bond-Werbung herausbringt. Doch auch der Autokonzern „Volkswagen“ kreierte 2011 eine Werbung, die ein bestimmtes Film-Franchise bediente. Somit liegt auf Platz 10 ein typischer Werbespot.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=R55e-uHQna0

Platz 9

Auf Platz 9 geht es weiter um Autos. Dieses Mal teilen sich den Platz „Kia“ mit dem urkomischen und gut animierten Spot „Space Babys“ und „Jaguar“.

Letzterer Konzern fuhr eine andere Taktik, als einen üblichen Werbespot von 1-2 Minuten zu erstellen. Ganze 12 Minuten dauert der, von Regisseur Ridley Scott (Gladiator, Prometheus) gedrehte Spielfilm und wartet dabei mit einer spannenden Story und bekannten Leuten auf, darunter Damian Lewis und Lana Del Rey.

Platz 8

Das Prinzip ist nicht unbekannt, das diesem Werbespot zugrunde liegt, doch kreativ umgesetzt ist es allemal: „The Chase“ ist die Werbung für den Intel Core i5 Prozessor – und was will man schon für eine spannende Geschichte über einen Prozessor erfinden?

Platz 7

Wir entfernen uns vom „typischen“ Werbespot. Der Kurzfilm von nur 40 Sekunden, den C&A vor ein paar Jahren schaltete ist bitterböse und kann die Träume von Kindern bezüglich des Weihnachtsmannes zerstören:

Platz 6

Dieser Werbespot ist ebenfalls keiner der „normalen“, wie man sie tagtäglich kennt. Hier wird erneut eine Werbung mit einem bekannten Film gemixt. Welche Werbung, erschließt sich erst am Ende, vorher darf man selbst raten:

Dirt Devil-The Exorcist

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, lebt in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Sandra Hein | seitenwaelzer.de

Tatsächlich gelesen: Paddington Bear (Michael Bond)

Bild zeigt Luca auf der BühneDavid Hinkel

„Wenn ich’s jetzt nicht probiere, dann nie“ – Stand-Up-Comedian Luca Jonjic im Interview

Inga Nelges | seitenwaelzer.de

Vom männlichen und weiblichen Blick – Ein Gang durch die „Nudes“-Ausstellung des LWL-Museums in Münster

Sandra Hein

Tatsächlich gelesen: The Wonderful Wizard of Oz (L. Frank Baum)

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.