ECKE HANSARING #42 – Von Sepukku und anderen Unannehmlichkeiten
In der heutigen Folge springen Michi und Moritz vom amerikanischen Kontinent über den pazifischen Ozean ins feudale Japan. Genauer gesagt wird die Sengoku- und Azuchi-Momoyama-Zeit unter die Lupe genommen. Wir wünschen wie immer viel Spaß beim Reinhören.
Über "Ecke Hansaring - Geschichte"
Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Der Geschichtspodcast. Hier geht's zu den Shownotes
Abonniere unseren Podcast
Unterstützen
Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.
Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:
Moritz Janowsky
Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.
Michael Cremann
Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.
Sehnen nach Natur: Harvest Moon, Animal Crossing und die Epoche der Romantik
Buchtipp: Jane Eyre – ein aktueller Klassiker
Philosophiestudium in Münster VI – Lesen sollte man können
Unbekannte Berufe: Was ist ein Feelgood-Manager?
Tags: AsienChinaEcke Hansaringfeudales japanHansaringjapanKaiserkatanakoreaKriegkriegerMünstersamuraischogunschwertSelbstmordsepukkushoguntenno