Die drei Meerjungfrauen / Podcast

#diedreimjf28 – Das Ende des Studiums (wir brauchen Schokolade)

Heute gibt’s Updates aus unserem Leben, denn wir sind beide mit unserem Studium fertig! Eva lebt nun in Finnland und […]
| Eva Rohlfer |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Das Logo des Podcasts "Die drei Meerjungfrauen" - Das Symbol für "Frau" und darin drei Wellen sowie der Titel des Formats.Die drei Meerjungfrauen

Heute gibt’s Updates aus unserem Leben, denn wir sind beide mit unserem Studium fertig!

Eva lebt nun in Finnland und ist als PhD-Studentin in dem CoastClim-Projekt der Zoological Station der Uni Helsinki in Tvärminne tätig.

Anna war zu Gast im Ocean Five-Podcast (hier entlang zur Episode) und Eva bei Ecke Hansaring (hier zur Episode über Humboldt) und SpontanSpontan (hier zur Folge über Wissenschaftskommunikation).

Lasst uns gerne wissen, ob ihr unsere Webseite nutzt und ob wie es bei euch ankommen würde, wenn wir ein Spendenkonto für uns eröffnen würden.

Außerdem wollen wir wissen, ob ihr dieses Jahr auch wieder Lust auf einen Adventskalender habt?

Wir würden uns über Feedback freuen, beispielsweise als Mail an info@diedreimeerjungfrauen.de, auf unserer Website, auf Twitter oder Instagram.
Uns könnt ihr auch gerne privat auf twitter folgen(Eva: @evakaefer; Anna: @annafiesinger) oder auf instagram (Eva: @_evakaefer; Anna: @anso.fi).

Den Podcast abonnieren: Ihr findet “Die drei Meerjungfrauen” auf Apple Podcasts, Spotify, Deezer und überall, wo es Podcasts gibt.

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Eva Rohlfer

ist Doktorandin der marinen Ökologie an der Universität Helsinki und forscht im Labor und in der Ostsee an der Rolle von bodenlebenden Tieren im Kohlenstoffkreislauf in Kuestenbereichen. In der Freizeit interessiert sie sich fuer Stricken und Nähen und ist sonst viel beim Geocachen, Sport und Reisen in der Natur unterwegs. Podcasterin: Die drei Meerjungfrauen

Das Logo des Podcasts "Die drei Meerjungfrauen" - Das Symbol für "Frau" und darin drei Wellen sowie der Titel des Formats.Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf32 – Living the PhDlife

ComQuat | Wikipedia | CC BY-SA 3.0

Pap and Mopane-Worms

Im Vordergrund Sandboden mit einigen recheckigen Löchern. Im Hintergrund eine 1m hohe Kante aus dunklerem Erdreich, auf der hohe Mieten (= Hügel) von ebenso dunklem Erdreich liegen.Michael Cremann | seitenwaelzer.de

Bevor mir noch einer irgendwas von Pinseln erzählt – Archäologische Grabung im Feld

Robin Thier

How to BAföG

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.