Ecke Hansaring

ECKE HANSARING #123 – Das Nibelungenlied

| Moritz Janowsky, Lena Hortian, Lukas Röhr |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Gemeinfrei

Es geht weiter mit den Gastauftritten. Diese Woche verstärkt wie versprochen Lena die “Ecke” und klärt Moritz über das Niebelungenlied auf. Während man sich gemeinhin fragt, wer denn nun der eigentliche Protagonist oder stille Held dieses Eposes ist, fragen wir uns natürlich eher wo das ganze Gold, also der Nieblungenschatz, abgeblieben ist. Für sachdienliche Hinweise bedanken wir uns im Voraus. Ansonsten wünschen wir viel Spaß beim Zuhören.

Vielen Dank an Lukas Röhr für die Unterstützung bei der Recherche.

Quellen und Links

Zusammenfassung
Das Nibelungenlied to go (in 12,5 Minuten) von Sommers Weltliteratur to go

Über "Ecke Hansaring"

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Priese schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger.

Abonniere unseren Podcast

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Moritz Janowsky

"Sitzt gerne in schlecht klimatisierten Kinosälen auf unbequemen Sesseln und fotografieren kann er auch (nicht)"

Lena Hortian

Ich mag gutes Essen und treibe gern Sport, obwohl mein Schweinehund da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Zeitgleich studiere ich Germanistik und Kunstgeschichte. Meine Wahlheimat Münster ist für das alles und noch viel mehr zum Glück bestens geeignet, auch, wenn ich mir als geborene Rheinländerin hier noch ein paar Berge wünsche.

Lukas Röhr

studiert schon seit geraumer Zeit in Münster und ist nicht erst seit seinem Auslandsjahr großer Skandinavien Fan. Weitere Interessensgebiete sind Geschichte, Politik und Literatur. Darüber hinaus Liebhaber von Rap (Musik) und Wraps (Essen).

Gemeinfrei

ECKE HANSARING #123 – Das Nibelungenlied

Kelly Sikkema | Unsplash

Vorsicht vor dem „magischen“ Armband

Elijah O'Donnell | Unsplash

Streik, Knast für Blaumachen & Online-Bildung

Moritz Janowsky

Podcast – Die Talkshow in der Tasche

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.