ECKE HANSARING #22 – Wer ist eigentlich dieser UNO?
Senior Airman JoAnn S. Makinano | WikimediaIn dieser Folge testen Michi und Moritz nicht nur neue Aufnahmetechniken – ja wir arbeiten am Hall – sondern nehmen auch den sich jüngst ereigneten Austritt der USA aus dem Rat für Menschenrechte der UNO zum Anlass, sich einmal über dieses ominöse Gebilde zu unterhalten. Wer ist eigentlich dieser UNO und warum ist der so oft in den Nachrichten?
Über "Ecke Hansaring - Geschichte"
Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Der Geschichtspodcast.
Abonniere unseren Podcast
Unterstützen
Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.
Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:
Moritz Janowsky
Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.
Michael Cremann
Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.
Emily Morter „Mein Kopf war komplett überfordert“ – Wie gut bereitet Schule auf die Zukunft vor?
Robin Thier FAQ – Was Ihr schon immer über uns wissen wolltet
Robin Thier Lieblingssongs der Redaktion
KELLEPICS | Pixabay Versuchst du gerade, deinen Finger durch deine Hand zu schieben?
Tags: AfrikablauhelmeEcke HansaringHansaringKrisemandatMünsterPodcastPolitikSicherheitsicherheitsratspontanspontan spontanSyrienunoUSAvetoWeltweltkriegweltpolitikzusammenschluss