Ecke Hansaring

ECKE HANSARING #239 – Oliver Cromwell

| Michael Cremann, Moritz Janowsky |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Cromwell als Feldherr um 1649 (Gemälde von Robert Walker) | Gemeinfrei

Weiter geht es nicht nur mit Michi und Moritz, sondern auch mit Oliver Cromwell, einer eher umstritteneren Person in der englischen Geschichte. Wir schauen uns in dieser Episode mit euch zusammen sein Machwerk an, das sich vor allem auf die Zeit im englischen Bürgerkrieg konzentriert, aber auch in seiner anschließenden Regierungszeit für Furore sorgte. Warum er seiner Zeit die Königswürde ablehnte und postum bei einem Kuriositätensammler landete, erfahrt Ihr in der Folge. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.

Quellen und Links

Hier findet Ihr alle angesprochenen Quellen und Links zu den Folgen.

Unterstützen

Ihr könnt uns jetzt unterstützen und damit Teil der Ecke-Hansaring-Community werden! Schaut auf Steady vorbei.

Oder ersteht eine Sammeltasse aus der ersten Auflage. Wer weiß wie lange es die noch gibt…

Über "Ecke Hansaring"

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Hier geht's zu den Shownotes

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Michael Cremann

Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Robin Thier

Grundsanierung – willkommen im neuen seitenwaelzer.de

Pexels | Pixabay

„Ein besseres Album wirst du wohl dieses Jahr hier nicht finden können!“

Das Logo des Podcasts "Die drei Meerjungfrauen" - Das Symbol für "Frau" und darin drei Wellen sowie der Titel des Formats.Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf – Adventskalender 2019 Türchen 7: Kieselalgen

Auftritt von Powerwolf am 11.05.2018 - Heilige Heavy Metal MesseMichael Cremann

Kyrie Eleison – Konzertbericht Powerwolf

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.