Ecke Hansaring

ECKE HANSARING #24 – Atomkraft Nein Nein

| Moritz Janowsky, Michael Cremann |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

JamesQube | Pixabay

In dieser Folge besprechen Michi und Moritz aus aktuellem Anlass die Situation in heutigen Atomkraftwerken: Wie ein solchen Atomkraftwerk überhaupt funktioniert, wer schuld an Fukushima und Tschernobyl war und warum die Amerikaner keine Lust mehr auf Atomstrom haben, erfahrt ihr in der aktuellen Folge.

Da immer wieder Fragen kamen hier der Link zum Titelgebenden Spruch, zu finden bei 1Min37Sec.

Über "Ecke Hansaring"

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Hier geht's zu den Shownotes

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Michael Cremann

Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

Gery Wibowo | Unsplash

„Warum in die Ferne schweifen …?“ – Eine Art Blog übers Fernstudium #2

Moritz Janowsky

Buchtipp für (Hobby-) Historiker #2

Robin Thier

Die Frankfurter Buchmesse: Inseln der Imagination

Tamara Ossege-Fischer

Wieso man bei Black Metal nicht klatscht

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.