Ecke Hansaring

ECKE HANSARING #260 – Wernher von Braun

| Michael Cremann, Moritz Janowsky |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Wernher von Braun im Marshall Space Flight Center, 1964 | Gemeinfrei

Wir bleiben bei den spitzen Gegenständen, die man gen Himmel richtet und mit möglichst viel explosivem Treibstoff in die Luft schießt. Ein weiterer Vater solcher Raketen ist Wernher von Braun. Seiner Zeit entwickelte er zunächst die berüchtigte V2-Rakete für das dritte Reich und wechselte dann häufiger den Arbeitgeber, bis er u.a. bei der Nasa an der Mondlandung beteiligt war. Was den Mann, der sowohl Hitler als auch Kennedy die Hand schüttelte, erfahrt Ihr in der Folge. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.

Quellen und Links

Hier findet Ihr alle angesprochenen Quellen und Links zu den Folgen.

Unterstützen

Ihr könnt uns jetzt unterstützen und damit Teil der Ecke-Hansaring-Community werden! Schaut auf Steady vorbei.

Oder ersteht eine Sammeltasse aus der zweiten Auflage. Wer weiß, wie lange es die noch gibt…


Shownotes

Über "Ecke Hansaring - Geschichte"

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Der Geschichtspodcast.

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Michael Cremann

Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Cover: One of Our Thursdays is Missing | Hodder & Stoughton

„Der Trick ist, den Lesern zu geben, was sie wollen, ohne, dass sie es erwartet hätten.“ Ein Interview mit Jasper Fforde

analogicus | Pixabay

And the Winner is: Die Oscargewinner 2014

Robin Thier

Die Frankfurter Buchmesse: Inseln der Imagination

Hardy vor einem PappaufstellerHardy Monse

Noch so’n Coming-Out-Drama? ‑ Review Love, Simon

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.