Gesellschaft und Lifestyle / Kultur und Medien

2012 – Ein Jahresrückblick

Und schon wieder ist ein Jahr vorüber. 2012 neigt sich dem Ende zu, um 2013 Platz zu machen – das […]
| Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 6 Minuten

Robin Thier

Und schon wieder ist ein Jahr vorüber. 2012 neigt sich dem Ende zu, um 2013 Platz zu machen – das wurde aber auch Zeit, oder? Wir haben die interessantesten, skurrilsten, lustigsten und wichtigsten Ereignisse 2012 in einem Rückblick kurz und knapp zusammengefasst.

Musik 2012

Die musikalische Entwicklung im Genre Popmusik lässt sich sehr gut anhand dieses Mashups verfolgen, der 25 amerikanische No. 1-Hits kombiniert.

DJ Earworm Mashup - United State of Pop 2012 (Shine Brighter)

Natürlich ist hier nicht genug Platz für alle neuen musikalischen Ergüsse des letzten Jahres, wie den „Gangnam Style“ von Psy, dessen Video vor kurzem die Milliarden-Klicks-Marke auf Youtube sprengte. Neben unzähligen Veröffentlichungen von Newcomern, wie „Of Monsters and Men“, brachten auch alte Hunde wie die „Rolling Stones“ und „Die Ärzte“ neue Alben heraus. Sein Lieblingsalbum 2012 kann man übrigens auf Plattentests.de küren und dabei an einem fantastischen Gewinnspiel teilnehmen, zumindest bis zum 31.12.2012.
______________
Quellen:
http://www.googlewatchblog.de/2012/12/rekord-gangnam-style-youtube/
http://www.plattentests.de/jahrespoll.php

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, lebt in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Sandra Hein | seitenwaelzer.de

Tatsächlich gelesen: Paddington Bear (Michael Bond)

Bild zeigt Luca auf der BühneDavid Hinkel

„Wenn ich’s jetzt nicht probiere, dann nie“ – Stand-Up-Comedian Luca Jonjic im Interview

Inga Nelges | seitenwaelzer.de

Vom männlichen und weiblichen Blick – Ein Gang durch die „Nudes“-Ausstellung des LWL-Museums in Münster

Sandra Hein

Tatsächlich gelesen: The Wonderful Wizard of Oz (L. Frank Baum)

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.