Gesellschaft und Lifestyle / Kultur und Medien

2012 – Ein Jahresrückblick

  Film und Medien 2012 Auch das Filmjahr 2012 lässt sich in einem Zusammenschnitt aller 2012 erschienen Filme (oder zumindest […]
| Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 6 Minuten

Robin Thier

 

Film und Medien 2012

Auch das Filmjahr 2012 lässt sich in einem Zusammenschnitt aller 2012 erschienen Filme (oder zumindest der meisten) gut beschreiben:

Überschattet wurde das Jahr der lang erwarteten Filme wie „The Avengers“, „The dark Knight Rises“ und „Der Hobbit“ von dem Attentat während der Premiere des neuesten Batman-Filmes. Der Fall, bei dem ein Mann am 19.,  Juli bewaffnet ein Kino in Denver (USA) stürmte und dort um sich schoss, kostete zwölf Menschen das Leben, weitere 38 wurden verletzt. Derartige Schattenseiten hatte das Jahr 2012 auch an anderer Stelle. Erst vor wenigen Tagen kam es zu einem Amoklauf in einer Grundschule in den USA. Nun wird das Waffenrecht in Amerika erneut diskutiert, zum Glück, wie viele sagen, hatten sich derartige Ereignisse in den letzten Jahren doch gehäuft.

Außerdem kamen 2012 vielversprechende Bücher heraus, so zum Beispiel das neueste Werk des walisischen Autors Jasper Fforde, von dem wir sogar Gelegenheit zu einem Interview erhielten, weiterhin beeindruckte der „Wolkenatlas“ von David Mitchell sowohl in Buch- als auch in Filmform.
____________
Quellen:
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/kino-attentat-in-denver-festnahmen-bei-batman-premieren-in-usa-a-846186.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/diskussion-um-us-waffengesetze-schlupfloecher-fuer-schwerstverbrecher-1.1559058

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, lebt in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Dominik Schiffer | seitenwaelzer.de

Tatsächlich gelesen: Die kleine Hexe (Otfried Preußler)

Sandra Hein | seitenwaelzer.de

Tatsächlich gelesen: Paddington Bear (Michael Bond)

Bild zeigt Luca auf der BühneDavid Hinkel

„Wenn ich’s jetzt nicht probiere, dann nie“ – Stand-Up-Comedian Luca Jonjic im Interview

Inga Nelges | seitenwaelzer.de

Vom männlichen und weiblichen Blick – Ein Gang durch die „Nudes“-Ausstellung des LWL-Museums in Münster

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.