Minenspiel – Stimmen aus der Dunkelheit #3
Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten
Die Funksprüche der beiden Verschütteten, Barbara Bahr und Jenni Bommershausen, werden immer bizarrer. Nach so langer Zeit gefangen unter Tage scheint es, dass der langsam schwindende Sauerstoff, die Dehydrierung und der Hunger bei Beiden zu Halluzinationen führen.
Doch sind es wirklich nur Einbildungen? Wie lassen sich die seltsamen Geräusche auf den Funkaufnahmen erklären? Und verfolgt einer der Beteiligten neben der Rettung der Verschütteten noch ganz andere Ziele?
Wenn euch die Geschichte gefallen hat, und ihr uns unterstützen möchtet, dann schaut mal auf unserem Steady-Account vorbei.
Über "Minenspiel"
Sonntag, 02. August 1994: Eine gewaltige Explosion erschüttert das Areal von mehreren Quadratkilometern. Sie ist der Auftakt des wohl mysteriösesten Minenunglücks der Welt. Zwei Menschen werden verschüttet und die Uhr tickt. In dieser Radiosendung versucht ein Reporterteam, die Ereignisse zu rekonstruieren. Hierbei stoßen sie auf höchst brisante Informationen. Eine Hörserie von Klappkatapult.
Abonniere unseren Podcast
Unterstützen
Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.
Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:
Robin Thier
Gründer von seitenwaelzer, lebt in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.
Der Anfang einer Reise: Ÿldis – eine Comicrezension
Ein schlechter Scherz? Marokko verbietet öffentliches Zeitungslesen
Buch-Tipp: Das neue Buch Genesis
Wieso man bei Black Metal nicht klatscht
Tags: 90sDokuDokumentationDunkelheitFantasyfictional podcastGeschichteGruselHorrorHörspielKrimiMineMockumentaryPodcastRadioThriller