Gesellschaft / Kultur und Lifestyle

Challenge Me!

Monats-Challenges 2018
| Jasmin Larisch, Patrick Schuster |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Erinnerst du dich noch daran, wie lange du damals gebraucht hast? Für die ersten Schritte, den Führerschein, die erste Fremdsprache, dieses eine Laster abzulegen, immer zu spät zu kommen, den morgendlichen Routine-Kaffee durch grünen Tee zu ersetzen?

Eben!

Im Schnitt dauert es ungefähr 30-40 Tage, bis du eine Message in deinem Kopf nachhaltig verankern kannst oder als  Mantra verinnerlichst. Leider bleiben in genau diesem Zeitraum viele Dinge, die wir immer schon ausprobieren, ändern, neu einführen oder durchsetzen wollten, auf der Strecke. Um dem entgegenzuwirken, haben wir von seitenwaelzer, Patrick und ich, beim Kopf-Zerbrechen über diesjährige Neujahrsvorsätze eine waghalsige Idee entwickelt, um nicht nur am Anfang des Jahres einem Vorsatz zu folgen, sondern immer wieder neue Chancen zu bekommen. Genauer gesagt kamen wir auf die Idee, für jeden Monat eine neue Challenge zu setzen und somit Tag für Tag, Monat für Monat, die Chance zu erhöhen, diesen neuen Habitus nachhaltig in unser Leben zu integrieren.
Warum?
Nicht nur um unseren inneren Schweinehund zu überwinden und uns in Disziplin zu üben, sondern auch, um zu zeigen, dass selbst 15 Minuten am Tag, 30x hintereinander eine große Wirkung haben können!
Gespannt? Dann folgt uns ab jetzt immer zum Monatsende bzw. Anfang!

#EinenMonatOhneShoppengehen #EinenMonatInBarfussschuhen #EinenMonatJedenTagTagesschauGucken #EinenMonatJedenTag15MinutenMeditieren #EinenMonatZeroWaste

 

Hier geht’s zur ersten Challenge: Morgenroutinen

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Jasmin Larisch

Hej! Ich bin Jasmin, von meinen Freunden meist 'Mini' genannt, bin 21 Jahre alt und studiere seit Herbst 2015, Soziologie und Kultur-und Sozialanthropologie (=KuSA) an der WWU. Münster hat es mir sehr angetan- Unileben, Kultur, Kunst, junge interessante Leute überall! Das Leben als Studierender ist aufregend, bunt, vielseitig und manchmal echt tricky- so hoffe ich, zusammen mit meinem Team, euch ein paar Tipps und Anstöße geben zu können. Seit 2015 bin ich deshalb als freie Autorin bei seitenwaelzer.de und habe nach wie vor viel Freude daran. Viel Spaß beim Lesen!

Patrick Schuster

Schönen guten Abend meine Damen und Herren, ich bin Patrick und mittlerweile seit ein paar Jahren im seitenwaelzer.de-Team. Ich bin aktives Mitglied unseres Spontan-Spontan-Podcasts und schreibe sonst viel im Bereich Technik und Innovation.

Monats-Challenge: Smartphone-Detox

Energietechnik und Ressourcenoptimierung in Hamm II – Die Fächer

Die perfekte Lernumgebung

Kultur mal anders

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.