Ecke Hansaring

ECKE HANSARING #264 – Ein ausgezeichneter Botaniker mit großer Stärke und viel Mut

| Michael Cremann, Eva Rohlfer |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Gemeinfrei

Eine Weltreise haben schon viele gemacht, aber in dieser Folge geht es nicht nur um den ersten Franzosen, der die Welt umsegelt hat, sondern auch um eine Frau, die ihn begleitete und um die einiger Wirbel veranstaltet wurde. Michael hat sich in dieser Folge mit Eva zusammengesetzt und aus zweierlei Disziplinen geschaut, was die Welt im 18. Jahrhundert zu bieten hatte. Viel Spaß!

Quellen und Links

Hier findet Ihr alle angesprochenen Quellen und Links zu den Folgen.

Unterstützen

Ihr könnt uns jetzt unterstützen und damit Teil der Ecke-Hansaring-Community werden! Schaut auf Steady vorbei.

Oder ersteht eine Sammeltasse aus der ersten Auflage. Wer weiß wie lange es die noch gibt…

Über "Ecke Hansaring"

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Hier geht's zu den Shownotes

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Michael Cremann

Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

Eva Rohlfer

ist Doktorandin der marinen Ökologie an der Universität Helsinki und forscht im Labor und in der Ostsee an der Rolle von bodenlebenden Tieren im Kohlenstoffkreislauf in Kuestenbereichen. In der Freizeit interessiert sie sich fuer Stricken und Nähen und ist sonst viel beim Geocachen, Sport und Reisen in der Natur unterwegs. Podcasterin: Die drei Meerjungfrauen

Rotkäppchen steht vor der Tür seiner Oma und stellt einen gefüllten Korb ab. Der Wolf schaut verdutzt.Jan Bühlbecker & Isabel Schmiedel

Projekte statt Lagerkoller – Märchen nach Corona

Amelie Haupt

Aufbruch

Eine schnorchelnde Person vor einem bunten KorallenriffMigration Media - Underwater Imaging

Wie werde ich eigentlich Meeresbiolog:in?

Vier Hunde im ParkMatt Nelson I Unsplash

(K)ein Herz für Tiere: Werden Vierbeiner zum Pandemie-Projekt?

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.