Ecke Hansaring

ECKE HANSARING #272 – Lady Franklin Bay Expedition

| Moritz Janowsky, Dominik Schiffer |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Gemeinfrei

Proteus at Qeqertarsuaq harbor

In dieser Woche ist mal wieder der Dominik zu Gast und natürlich hat er uns ein spannendes Thema mitgebracht. In dieser Episode geht es für uns wieder in die Arktis mit eisigen Temperaturen und unentdeckter Wildnis. Die Rede ist von der sogenannten Lady Franklin Bay Expedition, die ihren namensgebenden Ort zum Ziel hatte. Bestrebung der Expedition war es vor allem Wetterdaten zu sammeln, doch auch hier stellte sich wieder heraus, dass eine gute Vorbereitung und Erfahrung die halbe Miete sind. Oder ziemlich viel schiefgehen kann, wenn man eben nicht gut vorbereitet ist. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.

Quellen und Links

Hier findet Ihr alle angesprochenen Quellen und Links zu den Folgen.

Unterstützen

Ihr könnt uns jetzt unterstützen und damit Teil der Ecke-Hansaring-Community werden! Schaut auf Steady vorbei.

Oder ersteht eine Sammeltasse aus der ersten Auflage. Wer weiß wie lange es die noch gibt…

Über "Ecke Hansaring - Geschichte"

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Der Geschichtspodcast. Hier geht's zu den Shownotes

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Dominik Schiffer

Hat Geschichte und Skandinavistik studiert und ist dennoch weiterhin wahnsinnig neugierig auf Texte aus allen Jahrhunderten. Verbringt außerdem bedenklich viel Zeit in der Küche, vor Filmen/Serien, auf der Yogamatte und mit allerlei „Nerdstuff“.

Verändert nach: Jon Tyson | Unsplash

Retro#1 – Musik

Mohammad Metri | Unsplash

Album des Jahres 2016

William Iven | Unsplash

Seitenwaelzer macht mobil

Sandra Hein

Tatsächlich gelesen: The Wonderful Wizard of Oz (L. Frank Baum)

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.