Ecke Hansaring

ECKE HANSARING #191 – Wir machen Jesus fertig

| Moritz Janowsky, Michael Cremann |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Abendmahl von Leonardo da Vinci | Gemeinfrei

Um uns auf das anstehende heilige Fest vorzubereiten, haben sich Michi und Moritz diese Woche ganz der Person gewidmet, die für diesen ganzen Schlamassel verantwortlich ist. Die Rede ist von niemand geringerem als Jesus Christus himself. Dem Zimmermannssohn aus Nazareth, dem sowohl die Frauen als auch die Männer zu Füßen lagen und der am Ende dem Gutdünken eines gewissen Herrn Pontius Pilatus ausgeliefert war. Wir kauen mit euch zusammen durch, was sich damals wirklich zugetragen hat und warum die sogenannten Evangelien nicht immer ganz ehrlich waren. Um dem Vorwurf der Häresie und der Gotteslästerung zuvor zu kommen, wünschen wir euch ein wunderbares und kalorienreiches Weihnachtsfest und natürlich wie immer viel Spaß beim Zuhören.

Quellen und Links

Hier findet Ihr alle angesprochenen Quellen und Links zu den Folgen.

Unterstützen

Ihr könnt uns jetzt unterstützen und damit Teil der Ecke-Hansaring-Community werden! Schaut auf Steady vorbei.

Oder ersteht eine Sammeltasse aus der ersten Auflage. Wer weiß wie lange es die noch gibt…

Über "Ecke Hansaring"

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Hier geht's zu den Shownotes

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Michael Cremann

Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

Kenia FSJHannah Aegerter

FSJ in Kenia

Ein großer knorriger Baum, an dem ein Mann lehnt. Der Mann wirkt im Vergleich sehr klein.Michael Kringe

Bäume statt Pokémon Go – Michaels Freizeittipps für die Lockdown-Phase

Pen & Paper, das schwarze AugeMichael Cremann

Schule ist (k)ein Spiel

Geld auf der StraßeChristian Wiediger | Unsplash

Von verlorenen Portemonnaies und trotzdem ziemlich viel Glück

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.