Ernährung

Kochen lernen mit YouTube

Die coolsten Kanäle rund ums Essen
| Patrick Schuster |

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Professionelle Anleitung oder Zeitvertreib, der einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt: Diese YouTube-Kanäle beschäftigen sich alle mit dem Thema Essen und Ernährung. Wir stellen unsere Favoriten vor und sind auf Eure Kochergebnisse gespannt.

Esslust

Von alltäglichen Tricks, wie man am besten Eier trennt, bis hin zu aufwendig verzierten Torten: Mit ruhiger Stimme und geschickten Händen, führt der werte Herr Esslust Schritt für Schritt seine Koch- und Backrezepte vor. Viele der Ideen laden zum Nachmachen ein, und wer Spaß an kunstvoller Gestaltung seiner Gerichte hat, bekommt Inspiration.

 

Laura Vitali

Echte italienische Küche von einer echten (amerikanischen) Italienerin. Alles, was Laura Vitali kocht und backt, sieht zum Anbeißen aus. Manche Gerichte lassen sich gut nachkochen, andere Gerichte werden wohl ohne die passenden amerikanischen Zutaten und Kochutensilien nicht so gut gelingen, wie im Video vorgestellt. Schön anzusehen ist es aber allemal!

Yumtamtam

Auf diesem Kanal findet ihr durchweg Gerichte, die jeder nachzukochen fähig ist. Dass der Kanal von Edeka gesponsort wird, tut der Sache keinen Abbruch. Im Gegenteil – es kommt mir eher vor, als hätte ein pfiffiges Marketingteam die Altersgruppe von 15 bis 30 ins Auge gefasst und genauestens analysiert, was wir gerne Essen und für unsere Ernährung als wichtig erachten. Von Vegan bis Hausmannskost – oder Tipps und Tricks, was man mit Resten machen kann: Es ist alles dabei und trifft damit genau meinen Geschmack – im wahrsten Sinne des Wortes. Ob man die Zutaten nun bei Edeka kauft oder nicht, bleibt einen schließlich selbst überlassen.

SORTED Food

Spätestens, wenn das nächste frohe Fest wie Ostern, Weihnachten oder Halloween ansteht, lohnt es sich, bei diesen jungen Herren vorbeizuschauen. Denn hier gibt es coole Koch- und Back-Ideen, um eure Freunde oder Familie bei jeder Gelegenheit zu beeindrucken. Britischer Humor, britische Rezepte und viel mehr aus aller Herren Länder, das einem das Wasser im Mund zusammen laufen lässt. Geht’s noch besser?

 

Brothers Green Eats

Zwei Brüder und das Essen… viel Essen. Vom Kochen mit einem Bügeleisen, bis hin zu 10 verschiedenen Dingen, die ihr mit NUR Kartoffeln machen könnt. Aber es gibt noch mehr: Hybrid Food, Fast-Food-Recreations, Guides zu kulturellem Essen wie Mexikanisch oder Asiatisch oder auch eine Budget-Series: Wie überlebe ich mit nur 20 Dollar pro Woche. Aber Vorsicht: Extrem hoher Spaß-Faktor und „strong language“.

 

Jamie Oliver

Seit vielen Jahrzehnten ist der aus einem kleinen englischen Dorf stammende Jamie Oliver als renommierter und allseits bekannter Koch tätig. Kochbücher, der Aufbau von Restaurants auf der ganzen Welt und jetzt auch ein Kanal bei YouTube gehören zu Jamie’s Koch-Imperium. Food Tube bietet eine Plattform für zahlreiche unterschiedliche Köche, von CupcakeJemma bis zu dem italienischen Koch und Mentor Jamies Gennaro Contaldo, sowie variantenreiche Koch- und Essensvideos. Falls man zum Beispiel lernen möchte, wie englischer Porridge überhaupt gemacht wird oder man Ideen für neue Gerichte sucht, sollte man Food Tube unbedingt einen Besuch abstatten.

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Patrick Schuster

Schönen guten Abend meine Damen und Herren, ich bin Patrick und mittlerweile seit ein paar Jahren im seitenwaelzer.de-Team. Ich bin aktives Mitglied unseres Spontan-Spontan-Podcasts und schreibe sonst viel im Bereich Technik und Innovation.

Joshua Sans

Die grüne Null – Zero Waste in Münster

analogicus | Pixabay

And the Winner is: Die Oscargewinner 2017

Queen – Wenn schrullig legendär wird

Gestaltung: seitenwaelzer, Foto: Miguel Á. Padriñán | Pexels

10 Dinge, die du an Ostern unbedingt machen solltest!

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.