Gesellschaft und Lifestyle

Moritz’ Wunschzettel

Neben Wünschen nach Gesundheit, Wohlbefinden und Glück für Familie und Freunde fällt man an Weihnachten der materiellen Sünde anheim und giert meistens nach dem neusten elektronischen Schnick-Schnack. Bei mir sieht es natürlich nicht anders aus, doch weil ich meistens die Festtage nutze um teurere Anschaffungen zu tätigen, letztes Jahr gab es z. B. eine neue Kamera, soll es dieses Jahr ein wenig ruhiger angehen. Genauer gesagt, soll das weihnachtliche Budget ein wenig breiter verteilt werden. Als erstes wandert die längst überfällige Blu-ray-Box zu „Alien“ unter den Weihnachtsbaum. Neben den vier originalen Filmen findet sich in der „Prometheus to Alien: Evolution“ genannten Kollektion auch der neuste Ableger „Prometheus“. Mitstreiter für einen eventuellen Alien-Marathon werden noch gesucht.
| Moritz Janowsky |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Bernd Thier

image-3224
Neben Wünschen nach Gesundheit, Wohlbefinden und Glück für Familie und Freunde fällt man an Weihnachten der materiellen Sünde anheim und giert meistens nach dem neusten elektronischen Schnick-Schnack. Bei mir sieht es natürlich nicht anders aus, doch weil ich meistens die Festtage nutze um teurere Anschaffungen zu tätigen, letztes Jahr gab es z. B. eine neue Kamera, soll es dieses Jahr ein wenig ruhiger angehen. Genauer gesagt, soll das weihnachtliche Budget ein wenig breiter verteilt werden. Als erstes wandert die längst überfällige Blu-ray-Box zu „Alien“ unter den Weihnachtsbaum. Neben den vier originalen Filmen findet sich in der „Prometheus to Alien: Evolution“ genannten Kollektion auch der neuste Ableger „Prometheus“. Mitstreiter für einen eventuellen Alien-Marathon werden noch gesucht.

Ein weiteres längst überfälliges Utensil in der hauseigenen Technikflotte ist eine SSD (Solid State Drive) nach der sich mein MacBook Pro Anno Domini 2011 schon seit dem Kauf sehnt. Bräuchte ich für Videobearbeitung nicht entsprechende interne Speichergrößen, hätte es besagtes Update sicherlich schon längst gegeben. Für einen ca. 500 Gigabyte großen Byte-Beschleuniger wandern allerdings einige Euros mehr über die virtuelle Ladentheke. Letzten Endes wird es wahrscheinlich wieder eine Samsung Serie 840 EVO werden, welche bereits mit 120 Gb in meinem Windows-PC werkelt. (Disclaimer: Kurzfristige Änderungen an besagten Wünschen können vorkommen, sind sogar sehr
wahrscheinlich.)

image-3225

 

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Moritz Janowsky

"Sitzt gerne in schlecht klimatisierten Kinosälen auf unbequemen Sesseln und fotografieren kann er auch (nicht)"

Robin Thier

Gott und die Welt und das Dekolleté

Kirche in einem Parkseitenwaelzer

Gott und die Welt – Ich bin (k)eine Kirchenmaus

Robin Thier

Laptop und Tablet im Studium – oder, ob es sich lohnt mit dem MacBook Gassi zu gehen

seitenwaelzer | Campusjäger

seitenwaelzer und Campusjäger

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.