Podcast / Systemtest

Systemtest – Ein fischiger Fall (Fate)

| Patrick Schuster, Viktoria Raeder, Robin Thier, Isa Schmiedel |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

eine Unterwasserszene. Im Vordergrund ein Fisch in einem Nadelstreifenanzug, ein Oktopus im Frack, eine Schildkröte mit weißem Dutt und Brille in einem rosa Kleid, die gerade ein Sandwich isst, sowie eine Meerjungfrau mit Polizeimütze, die einen Zitteraal hält. Im Hintergrund erkennt man ein gesunkenes Schiff, aus dessen Schornstein ein Wal herauskommt.Isabel Schmiedel (@zeichenelster)

Herzlich willkommen, zur ersten Folge des “Systemtests”, einem Pen-&-Paper-Hörspielpodcast, in dem wir verschiedene Welten bereisen und verschiedene Spielsysteme ausprobieren, vertonen und euch als spannende und bisweilen Lustige Geschichten präsentieren.

In Folge 1 geht es an den Meeresgrund. Hier muss eine ungewöhnliche Heldengruppe einen mehr als ungewöhnlichen Fall lösen. Das Niveau ist flach, das Wasser tief – und jetzt: abtauchen nach Thun Town!

Wenn euch die Folge gefallen hat, dann hört auch unbedingt in den Heldenpicknick-Podcast rein, unserem Hauptprojekt, das eine längere und größere Geschichte in der Welt von “Das schwarze Auge” erzählt.

Podcast abonnieren

Ihr findet den Podcast überall, wo es Podcasts gibt: Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast usw. Lasst uns gerne ein Abo da, damit ihr zukünftige Folgen nicht verpasst. Und wir freuen uns immer über eine Bewertung oder Feedback an systemtest@seitenwaelzer.de.

Es waren beteiligt:
Spielleiter: Christian Nordhoff
Octavius Ink: Patrick Schuster
Granny: Viktoria Raeder
Leonora: Isabel Schmiedel
Thunaphelius Hecht: Robin Thier

Intro/Outro: Michael Cremann
Schnitt/Vertonung: Gina Gilsing
Cover: Isabel Schmiedel

Über "Systemtest"

Pen-&-Paper-Hörspiele von den Machern vom Heldenpicknick-Podcast. Eine Produktion von Klappkatapult.

Abonniere unseren Podcast

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Patrick Schuster

Schönen guten Abend meine Damen und Herren, ich bin Patrick und mittlerweile seit ein paar Jahren im seitenwaelzer.de-Team. Ich bin aktives Mitglied unseres Spontan-Spontan-Podcasts und schreibe sonst viel im Bereich Technik und Innovation.

Viktoria Raeder

liebt Kunst, Kultur und leckeres Essen, studiert Kunstgeschichte und Archäologie an der WWU, kommt aus den Sieben Bergen und vermisst in Münster eigentlich nichts, außer ab und an den Rhein und ein paar Berge.

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, studiert in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Isa Schmiedel

Seit 2019 unterstütze ich das Team mit Illustrationen, Gestaltung, Artikeln und einer stets schwingenden intersektionaler Feminismus-Keule. Ursprünglich bin ich jedoch als Fan des Heldenpicknicks auf Seitenwaelzer gestoßen. Meinen Bachelor habe ich in Mediendesign in Münster absolviert und nun studiere ich Medienwissenschaft im Master in Bochum und arbeite im Bereich Mediendesign. Für Interactive Fiction, Podcasts, Animation und Musik schlägt mein Herz, ebenso wie für Aufklärung über diverse politische Themen, insbesondere Geschlechterdiversität und medizinische sowie antiableistische Gleichberechtigung.

Das Logo des Podcasts "Die drei Meerjungfrauen" - Das Symbol für "Frau" und darin drei Wellen sowie der Titel des Formats.Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf28 – Das Ende des Studiums (wir brauchen Schokolade)

Das Logo des Podcasts "Die drei Meerjungfrauen" - Das Symbol für "Frau" und darin drei Wellen sowie der Titel des Formats.Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf – Adventskalender 2020 Türchen 10: Bastardschildkröte

Thomas Beckmann

Festivalguide: How To Wacken

Photo by Sasha Sashina on Unsplash

Schwer zu ertragen – Das Yulin-Hundefleisch-Festival

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.