ECKE HANSARING #117 – Mit der Nase im Dreck

In dieser Episode berichtet unser Redakteur Michi von dem Studium und Beruf des Archäologen. Am Beispiel einer der bedeutensten Ausgrabungen auf deutschem Boden, dem Gräberfeld von Lauchheim, wird diese Woche ein Blick in die Welt eines kleinen Dorfes zur Zeit der Merowinger gewagt. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.
Anbei findet Ihr noch die in der Episode angesprochenen Verlinkungen: Michis uralter Artikel über Achäologie
Archäologische Freilichtmuseum Oerlinghausen
Über "Ecke Hansaring - Geschichte"
Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Prise schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Der Geschichtspodcast. Hier geht's zu den Shownotes
Abonniere unseren Podcast
Unterstützen
Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.
Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:
Moritz Janowsky
Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.
Michael Cremann
Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

#diedremjf26 – Meeresrotz, MOSAiC und Masterarbeit mit Mike

Rezept: Coole Kartoffelecken

Vergessene Musik – Über William Kelleys Ein anderer Takt

Fusion zwischen Film und Spiel?
Tags: archäologeArchäologiearchologieAusgrabungaustrasienDorfEcke HansaringfrankenfrankenreichfrühmittelalterGeschichtegräberfeldhansaring podcastkarlkarl der großekarl martelllauchheimmartellmerowingerMittelaltermittelalter ausgrabungMünsterneustrienpodcasPodcastpoitiersStudiumStudium abbrechenwestfranken