Ecke Hansaring

ECKE HANSARING #245 – Der Ruf des Goldes im Outback

| Moritz Janowsky, Dominik Schiffer |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

unbekannt

Zu Beginn des Jahres gönnen wir Michael seinen jährlichen Geburtstagsurlaub und begrüßen Dominik in der Runde. Und Dominik hat sich nicht lumpen lassen und uns gleich ein sehr spannendes und witziges Thema mitgebracht. Wir sprechen über Harold Lasseter, der seiner Zeit eine der spektakulärsten Expeditionen ins australische Outback angestoßen hat, die eine unvorstellbare Goldader zum Ziel hatte. Ob Lasseter und Kollegen einer Legende nachgejagt sind oder ob sich der australische Staat mit diesem Vorhaben von der Weltwirtschaftskrise erholen konnte, erfahrt Ihr in der Folge. Wir wünschen euch viel Spaß beim Zuhören und ein wunderbares neues Jahr.

Quellen und Links

Hier findet Ihr alle angesprochenen Quellen und Links zu den Folgen.

Unterstützen

Ihr könnt uns jetzt unterstützen und damit Teil der Ecke-Hansaring-Community werden! Schaut auf Steady vorbei.

Oder ersteht eine Sammeltasse aus der ersten Auflage. Wer weiß wie lange es die noch gibt…

Über "Ecke Hansaring"

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Priese schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger. Hier geht's zu den Shownotes

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Dominik Schiffer

Hat Geschichte und Skandinavistik studiert und ist dennoch weiterhin wahnsinnig neugierig auf Texte aus allen Jahrhunderten. Verbringt außerdem bedenklich viel Zeit in der Küche, vor Filmen/Serien, auf der Yogamatte und mit allerlei „Nerdstuff“.

Sharon McCutcheon | Unsplash

Premium Beitrag – nur heute kostenlos

Donald Tong | Pexels

„Alles steht Kopf ” – Nicht nur ein Kinderfilm!

Robin Thier

Über den Tellerrand: Das seitenwaelzer-Ernährungs-Special

Melanie Mauer | Unsplash

Miley Cyrus, der Sommerhit “Malibu” und eine sehr persönliche Entwicklung

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.