Ecke Hansaring

ECKE HANSARING #166 – Den Römern zum Trotz in Judäa

| Moritz Janowsky, Michael Cremann |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Expulsion of the Jews from Jerusalem during the reign of Hadrian. A miniature from the 15th-century manuscript "Histoire des Empereurs" | Public Domain

In dieser Woche vervollständigen Michi und Moritz das Thema der jüdischen Kriegen bzw. Aufstände in der Antike und reichen euch den Diaspora-Aufstand und den Bar-Kochba-Aufstand nach. Des Weiteren freuen wir uns, endlich mal wieder eine Folge im Studio aufgenommen zu haben, so dass sich unsere beiden Redakteure während des Aufnehmens tatsächlich in die Augen schauen und riechen konnten. Wie es mit dem Schicksal der jüdischen Bevölkerung in der römischen Provinz Judäa weiterging, erfahrt Ihr in der Folge. Wir wünschen viel Spaß beim Zuhören.

Unterstützen

Ihr könnt uns jetzt unterstützen und damit Teil der Ecke-Hansaring-Community werden! Schaut auf Steady vorbei.

Über "Ecke Hansaring"

Gefährliches Halbwissen und große Persönlichkeiten. Dafür steht Ecke Hansaring! Und die Rede ist dabei nicht von unseren beiden Redakteuren Michi und Moritz, sondern von Maria Theresia oder dem sagenumwobenen Graf Dracula. Geschichte in spannend, mit einer gehörigen Priese schwarzem Humor – nicht mehr und nicht weniger.

Abonniere unseren Podcast

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Michael Cremann

Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Hängt hinter der Kinokasse herum oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

Expulsion of the Jews from Jerusalem during the reign of Hadrian. A miniature from the 15th-century manuscript "Histoire des Empereurs" | Public Domain

ECKE HANSARING #166 – Den Römern zum Trotz in Judäa

Einzelbilder: ©Netflix Inc.

Der Abend ist gerettet – die 15 besten Netflix Originals

Ein Bild vom Buch Indigo - In Search of the Colour that seduced the world von Catherine McKinley. Es ist ein indigoblaues Buchcover mit goldgelber AufschriftIsabel Schmiedel

Wake me up before you Indigo-go – Wie C. E. McKinley mit dem Buch “Indigo” in eine Welt voller Farbe(n) eintaucht

Yves Klein | Wikipedia

Von Kabinetten und anderen Kuriositäten

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.