Herr Alexander

Episode 5 – Mit klingender Münze

| Moritz Janowsky, Robin Thier, Michael Cremann, Lena Hortian, Patrick Schuster |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Isabel Schmiedel

Endlich ist es geschafft: Alexander und August spielen vor einem echten Großherzog. Doch im Umfeld des Hofes führt eine gekränkte Ehre schnell zu persönlicher Rache…

Folge 5 unseres Hörspiel-Podcasts „Die magischen Reisen des Herrn Alexander“ – einer wahren Geschichte über einen der größten Bühnenmagier des 19. Jahrhunderts. Mehr Infos zur Story und zur Produktion des Hörspiels gibt’s hier.

Neu hier? Dann fang doch bei Folge 1 an.

Transcript

Über "Die magischen Reisen des Herrn Alexander"

Wir schreiben das Jahr 1842 - ein Junge nimmt allein eine weite und gefährliche Reise nach Hamburg auf sich und schleicht sich heimlich ins Theater. Dort findet gerade eine Zaubervorstellung statt, und der Junge ist sich sicher: Der Zauberer, das ist sein fortgegangener Bruder. Was er noch nicht weiß: Der Magier mit dem Künstlernamen "Herr Alexander" wird einmal der berühmteste Zauberer seiner Zeit sein. Ein Hörspielpodcast von Klappkatapult.

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, lebt in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Michael Cremann

Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Wirbt Geld für den Guten Zweck ein oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

Lena Hortian

Ich mag gutes Essen (wer tut das nicht?) und treibe tatsächlich gerne Sport, obwohl mein Schweinehund da auch noch ein Wörtchen mitzureden hat. Zeitgleich studiere ich Literatur und Medien. Meine Wahlheimat Münster ist für das alles und noch viel mehr zum Glück bestens geeignet, auch wenn ich mir als Rheinländerin hier noch ein paar Berge wünsche.

Patrick Schuster

Schönen guten Abend meine Damen und Herren, ich bin Patrick und mittlerweile seit ein paar Jahren im seitenwaelzer.de-Team. Ich bin aktives Mitglied unseres Spontan-Spontan-Podcasts und schreibe sonst viel im Bereich Technik und Innovation.

ello.co

Say… ello? Wir testen ein neues soziales Netzwerk

Parlana in Münster - Hier kommen Menschen verschiedener Kulturen und Sprachen zusammenYuri Martinez

Parlana: Wo die Welt zusammenkommt

Landschaft in der EifelRobin Thier

Das Jahr 2011 – Ein Rückblick

©Who Am I | Sony Pictures Releasing International

Kinokritik: Who am I – Kein System ist sicher

Tags:

2 Antworten zu “Episode 5 – Mit klingender Münze”

  1. Dieser Podcast ist bis heute und hoffendlich noch lange mein absoluter Favorit, ich finde, dass es eine wunderbare Idee ist, die Geschichte eines Zauberers in einem Podcast zu erzählen.Ich warte gespannt auf jede weitere Folge (;

    1. Vielen Dank für das Lob – es freut uns, dass unsere Umsetzung gefällt.
      Die Folge 6 ist schon in Produktion und wird in Kürze erscheinen, verzögert sich allerdings wegen des Jahreswechsels ein wenig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.