Podcast / Systemtest

Systemtest – Eiskaltes Erwachen (Traveller)

| Robin Thier, Isa Schmiedel, Michael Cremann, Moritz Janowsky |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Ein in neonfarben gehaltenes Bild eines Astronauten, der über einem angeschnittenen Raumschiff schwebt. Der Titel lautet "Eiskaltes Erwachen"Isabel Schmiedel (@zeichenelster)

Es sollte ein ganz normaler Langstreckenflug werden, aber als die Reisenden mitten im Weltall aus dem Kälteschlaf erwachen, sind sie plötzlich ganz allein an Bord des Raumschiffes, das ohne Antrieb dahintreibt. Aber was, wenn sie nicht allein sind?

“Systemtest” ist ein Pen-&-Paper-Hörspielpodcast, in dem wir verschiedene Welten bereisen und verschiedene Spielsysteme ausprobieren, vertonen und euch als spannende und bisweilen Lustige Geschichten präsentieren.

Wenn euch die Folge gefallen hat, dann hört auch unbedingt in den Heldenpicknick-Podcast rein, unserem Hauptprojekt, das eine längere und größere Geschichte in der Welt von “Das schwarze Auge” erzählt. Ihr könnt das Projekt über Patreon und Steady unterstützen.

Podcast abonnieren

Ihr findet den Podcast überall, wo es Podcasts gibt: Spotify, Apple Podcasts, Google Podcast usw. Lasst uns gerne ein Abo da, damit ihr zukünftige Folgen nicht verpasst. Und wir freuen uns immer über eine Bewertung oder Feedback an systemtest@seitenwaelzer.de.

Es waren beteiligt:
Spielleiter: Michael Cremann
Schnitt/Vertonung: Michael Cremann
Cover: Isabel Schmiedel (@zeichenelster)

Über "Systemtest"

Pen-&-Paper-Hörspiele von den Machern vom Heldenpicknick-Podcast. Eine Produktion von Klappkatapult.

Abonniere unseren Podcast

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, studiert in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Isa Schmiedel

Seit 2019 unterstütze ich das Team mit Illustrationen, Gestaltung, Artikeln und einer stets schwingenden intersektionaler Feminismus-Keule. Ursprünglich bin ich jedoch als Fan des Heldenpicknicks auf Seitenwaelzer gestoßen. Meinen Bachelor habe ich in Mediendesign in Münster absolviert und nun studiere ich Medienwissenschaft im Master in Bochum und arbeite im Bereich Mediendesign. Für Interactive Fiction, Podcasts, Animation und Musik schlägt mein Herz, ebenso wie für Aufklärung über diverse politische Themen, insbesondere Geschlechterdiversität und medizinische sowie antiableistische Gleichberechtigung.

Michael Cremann

Ist meist dort zu finden wo die laute Musik für andere klingt wie ein Autounfall. Hängt hinter der Kinokasse herum oder gibt Führungen durch Münsters Ruine Nummer eins. Dazu wird noch getanzt und wenn dann noch Zeit ist, Geschichte und Archäologie studiert.

Moritz Janowsky

Studiert Film an der FH-Dortmund, wird im Team auch gerne als "Podcastonkel" bezeichnet und knipst ab und zu ein paar bunte Bilder.

Das Logo des Podcasts "Die drei Meerjungfrauen" - Das Symbol für "Frau" und darin drei Wellen sowie der Titel des Formats.Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf24 – Über Biogeochemie und das Leben als Wissenschaftlerin mit Allanah Paul

Unscharfer Hintergund, Sticker der Extinction Rebellion im Vordergrund.Markus Spiske | Unsplash

#AlleFürsKlima: Globaler Streik am 20. September

G9hmauck | Pixabay

Pro G9 – Warum ich als G9er richtig zufrieden war

Helloquence | Unsplash

Deine Chance im digitalen Wandel

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.