Bildung und Karriere / Studium

Unser Special zum Studium: Auf ins Studium

Der Sprung von der Schule auf eine Universität oder Fachhochschule ist für viele eine komplette Umstellung. Man zieht in eine […]
| Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Robin Thier

Der Sprung von der Schule auf eine Universität oder Fachhochschule ist für viele eine komplette Umstellung. Man zieht in eine andere Stadt und muss sich plötzlich ohne alte Freunde in einem System zurechtfinden, welches sich zunächst nicht durch Übersichtlichkeit auszeichnet.

Aber nach und nach steigt man durch das System, lernt neue Leute kennen und eine fremde Stadt zu schätzen. Da der Beginn eines Studiums für viele jedoch trotzdem eine Herausforderung darstellt, haben wir einmal überlegt, was es für Tipps, Tricks und Erfahrungen gibt, die Euch dabei helfen könnten. Mit genau diesen Themen beschäftigt sich das neue seitenwaelzer.de-Magazin mit dem Titel „Auf ins Studium“, in dem wir Erfahrungsberichte, Anleitungen, Tipps und Tricks zum Studium, Kochrezepte für Studenten und noch vieles mehr gesammelt haben.

Auch für alte Hasen, die sich nicht in den ersten Semestern befinden, gibt es sicher noch den ein, oder anderen Tipp. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Herumstöbern.

Neben den Beiträgen auf der Seite, wird im Laufe der Woche auch noch ein kostenloses pdf-Magazin erscheinen, das ihr euch herunterladen und offline lesen könnt und in dem es noch weitere interessante Inhalte zu entdecken gibt.

Hier geht es zu den Beiträgen

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, lebt in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Flussufer der Saône mit Blick auf die Basilika Notre-Dame de Fourvière LyonInga Nelges

Zwischen Klausurenphase und Savoir-vivre: Mein Auslandssemester in Lyon

Students for Future Germany

Die Public Climate School – Vom Hochschulstreik zum Verein Klimabildung e.V.

Calin Stan / Unsplash

Ein-mal-eins der Archäologie. Der Versuch eines Überblicks über das Fach und seine Spezialgebiete

Gery Wibowo | Unsplash

„Warum in die Ferne schweifen …?“ – Eine Art Blog übers Fernstudium #2

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.