Kultur und Medien

Nachgeschlagen: November 2016

seitenwaelzer direkt aufs Ohr und unser neuer Newsletter
| Christopher Woiczyk |

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

Bei uns legt sich so langsam der Stress des neuen Semesters und es wird bereits die Feiertagslaune ausgepackt. Auch wenn der Semester-Betrieb von unserem Team seinen Tribut fordert, wollen wir uns stetig verbessern! In unserem Rückblick könnt ihr mehr darüber erfahren.

Der seitenwaelzer – Newsletter

Schüler und Studenten kennen das Problem: Es gibt unzählige Seiten im Internet, die jeden Monat neue Inhalte zum Entdecken anbieten. Den Überblick zu behalten ist nicht leicht. Wir möchten euch dabei helfen und bieten ab jetzt einen Newsletter an, mit dem ihr euch ganz einfach auf dem Laufenden halten könnt! Ihr könnt euch dafür auf unserer Homepage anmelden.

Spontan Spontan – Der seitenwaelzer-Podcast

In der ersten Folge („Magische Seitenwaelzer und wo sie zu finden sind“) unseres Podcasts „Spontan Spontan“ stellen sich Robin, Moritz und Patrick vor und sprechen unter anderem über magische Tierwesen, Hexen und Zauberer. So könnt ihr auf unterhaltsame Art demnächst den Großteil unseres seitenwaelzer-Teams kennenlernen.

Spontan Spontan – Der seitenwaelzer-Podcast

Die große seitenwaelzer-Umfrage

Wir fragen euch, um seitenwaelzer noch besser gestalten zu können. Bis zum 4. Dezember noch könnt ihr die uns dabei helfen und habt die Chance, eine Ausgabe unseres neuen Ernährungs-Magazins zu gewinnen!

Die große seitenwaelzer-Umfrage

Kinokritik: Inferno (2016)

Seit 2006 können wir die Geschichten von Autor Dan Brown über die Abenteuer des Symbologen Dr. Robert Langdon auch auf der Kinoleinwand mitverfolgen. Moritz erzählt uns, ob der dritte Teil der Serie einen Blick wert ist.

Kinokritik: Inferno (2016)

Mitten im Studium

June berichtet uns von ihrem Semesterbeginn und wie die Erfahrung der höheren Semester dabei hilft, trotz aller Widrigkeiten den Überblick zu behalten.

Mitten im Studium: Evangelische Religionslehre und Geschichte 2

Vorschau: Das Do-It-Yourself-Special

Nach dem stressigen Semesterbeginn freuen wir uns bereits darauf, euch im Dezember unser neues Special zum Thema „DIY“ zu präsentieren. Eigentlich bereits auf den November gelegt, passt es doch perfekt zu dem kalten Wetter um die Zeit drinnen mit möglichst viel Kreativität und Tatendrang zu füllen! Hier noch einmal der Trailer für euch:


Titelbild verändert nach http://www.flickriver.com/photos/sklyanchuk/sets/72157608244853486/

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Christopher Woiczyk

Nach 2 Jahren Studium und Crashkurs Leben nun als IT-Azubi in Köln unterwegs.

Kleiner Film oder große Philosophie?

Blick von der Favela "Vidigal" auf den Strand von Ipanema

Erkenntnisse von einem anderen Kontinent 1/3: Was mich Brasiliens Umgang mit dem Thema Sicherheit über Politik und Gesellschaft lehrte

Serienempfehlung: Rick and Morty

GastautorInnen gesucht

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.