Kultur und Medien

Nachgeschlagen: November 2016

seitenwaelzer direkt aufs Ohr und unser neuer Newsletter
| Christopher Woiczyk |

Geschätzte Lesezeit: 2 Minuten

eberhard grossgasteiger | Unsplash

Bei uns legt sich so langsam der Stress des neuen Semesters und es wird bereits die Feiertagslaune ausgepackt. Auch wenn der Semester-Betrieb von unserem Team seinen Tribut fordert, wollen wir uns stetig verbessern! In unserem Rückblick könnt ihr mehr darüber erfahren.

Der seitenwaelzer – Newsletter

Schüler und Studenten kennen das Problem: Es gibt unzählige Seiten im Internet, die jeden Monat neue Inhalte zum Entdecken anbieten. Den Überblick zu behalten ist nicht leicht. Wir möchten euch dabei helfen und bieten ab jetzt einen Newsletter an, mit dem ihr euch ganz einfach auf dem Laufenden halten könnt! Ihr könnt euch dafür auf unserer Homepage anmelden.

Spontan Spontan – Der seitenwaelzer-Podcast

In der ersten Folge („Magische Seitenwaelzer und wo sie zu finden sind“) unseres Podcasts „Spontan Spontan“ stellen sich Robin, Moritz und Patrick vor und sprechen unter anderem über magische Tierwesen, Hexen und Zauberer. So könnt ihr auf unterhaltsame Art demnächst den Großteil unseres seitenwaelzer-Teams kennenlernen.

https://seitenwaelzer.de/spontan-spontan-der-seitenwaelzer-podcast

Die große seitenwaelzer-Umfrage

Wir fragen euch, um seitenwaelzer noch besser gestalten zu können. Bis zum 4. Dezember noch könnt ihr die uns dabei helfen und habt die Chance, eine Ausgabe unseres neuen Ernährungs-Magazins zu gewinnen!

Die große seitenwaelzer-Umfrage

Kinokritik: Inferno (2016)

Seit 2006 können wir die Geschichten von Autor Dan Brown über die Abenteuer des Symbologen Dr. Robert Langdon auch auf der Kinoleinwand mitverfolgen. Moritz erzählt uns, ob der dritte Teil der Serie einen Blick wert ist.

Kinokritik: Inferno (2016)

Mitten im Studium

June berichtet uns von ihrem Semesterbeginn und wie die Erfahrung der höheren Semester dabei hilft, trotz aller Widrigkeiten den Überblick zu behalten.

Mitten im Studium: Evangelische Religionslehre und Geschichte 2

Vorschau: Das Do-It-Yourself-Special

Nach dem stressigen Semesterbeginn freuen wir uns bereits darauf, euch im Dezember unser neues Special zum Thema „DIY“ zu präsentieren. Eigentlich bereits auf den November gelegt, passt es doch perfekt zu dem kalten Wetter um die Zeit drinnen mit möglichst viel Kreativität und Tatendrang zu füllen! Hier noch einmal der Trailer für euch:

Do it Yourself - das seitenwaelzer-DIY-Special - Trailer


Titelbild verändert nach http://www.flickriver.com/photos/sklyanchuk/sets/72157608244853486/

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Christopher Woiczyk

Nach 2 Jahren Studium und Crashkurs Leben nun als IT-Azubi in Köln unterwegs.

Sandra Hein | seitenwaelzer.de

Tatsächlich gelesen: Paddington Bear (Michael Bond)

Bild zeigt Luca auf der BühneDavid Hinkel

„Wenn ich’s jetzt nicht probiere, dann nie“ – Stand-Up-Comedian Luca Jonjic im Interview

Inga Nelges | seitenwaelzer.de

Vom männlichen und weiblichen Blick – Ein Gang durch die „Nudes“-Ausstellung des LWL-Museums in Münster

Sandra Hein

Tatsächlich gelesen: The Wonderful Wizard of Oz (L. Frank Baum)

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.