Auf allen Kanälen / Podcast

Wünsche an den Journalismus der Zukunft

| Charlotte Möller |

Geschätzte Lesezeit: 1 Minuten

Coverbild "Auf allen Kanälen"Charlotte Möller | seitenwaelzer.de

Das Podcastjahr 2023 beginnen wir mit einer kleinen Sonderfolge „Auf allen Kanälen“.

Diese Folge ist ein Zusammenschnitt aus den Podcastfolgen zur TV-Moderation, mit Lokalzeit Moderator Hendrik Schulte, zum Volontariat mit MDR-Volontärin Marie Brand, zum Freien Journalismus mit Alexander Krützfeldt und zum Lokaljournalismus mit Marc-Stefan Andres, dem Gründer von RUMS.

Jede*r von ihnen musste zum Ende ihrer Podcastfolge die gleiche Frage beantworten: Was wünschst du dir von dem oder für den Journalismus der Zukunft? Hier sind ihre Antworten!

Schickt mir eure Fragen an die Medienwelt an aufallenkanaelen@gmail.com.

Angesprochene Formate und Quellen

„Auf allen Kanälen“ Folge 02 – Das Gesicht der Sendung: Die TV-Moderation
„Auf allen Kanälen“ Folge 03 – Wo soll man da anfangen? Das Volontariat
„Auf allen Kanälen“ Folge 04 – Deine Freiheit, deine Verantwortung: Der freie Journalismus
„Auf allen Kanälen“ Folge 05 – Mit „RUMS“ in die Zukunft: Innovativer Lokaljournalismus

Über "Auf allen Kanälen"

Oder: Was ihr über “DIE“ Medien wissen wollt! Charlotte Möller kommt mit Medienmacher*innen und Wissenschaftler*innen ins Gespräch über Journalismus und die Medienwelt. Was für Menschen, Entscheidungsprozesse und Strukturen stecken hinter den Inhalten in Fernsehen, Radio und Internet? Welche Einflüsse haben die Sozialen Medien auf die journalistische Arbeit. Wie wird man Moderator*in, Korrespondet*in, Nachrichtensprecher*in? Ein Podcast des seitenwaelzer.de-Netzwerks.

Abonniere unseren Podcast

Unterstützen

Wenn dir der Beitrag gefallen hat, würden wir uns über eine kleine Spende freuen.



Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Charlotte Möller

Wenn ihr mich sucht: Ich bin im Kino, oder im Theater, oder im Studio... oder gerade außer Land. Ich habe mein Studium der Kommunikationswissenschaft in Münster abgeschlossen und streuner gerade durch Berlin. Nebenbei verfolge ich meine Leidenschaft für das Schauspiel, die Dramaturgie und die Foto- und Videographie. Gebt mir eine Möglichkeit kreativ zu werden und ich bin dabei!

Das Logo des Podcasts "Die drei Meerjungfrauen" - Das Symbol für "Frau" und darin drei Wellen sowie der Titel des Formats.Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf39 – Babys & Bye Bye

Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf38 – Der Schwarm und die Meereswissenschaften

Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf37 – Neue Arten und wie sie zu finden sind

Das Logo des Podcasts "Die drei Meerjungfrauen" - Das Symbol für "Frau" und darin drei Wellen sowie der Titel des Formats.Die drei Meerjungfrauen

#diedreimjf36 – Schmarotzertum

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.