Rückblick

Nachgeschlagen: März 2017

Sprachgesteuerte Prokrastinierer mit Stipendium
| Robin Thier |

Geschätzte Lesezeit: 3 Minuten

Robin Thier

Knospen sprießen, die Sonne scheint und der Allergiker durchlebt seine ganz eigene Hölle. Hach, der Frühling liegt in der Luft. Das bedeutet, dass wir aus unserem Winterschlaf erwachen und euch diesen Monat einige coole Aktionen liefern konnten und schon wieder viel geplant haben.

Jetzt seid ihr am Zug! Wer Teil von seitenwaelzer sein möchte und gerne schreibt, ist hier genau richtig, denn wir sind immer auf der Suche nach guten AutorInnen und Gastartikeln, die unser ehrenamtliches Team erweitern. Jetzt mitmachen!

Besonders prägend im März waren unsere Kooperationen, die wir mit zwei wirklich coolen Teams durchgeführt haben. Zum einen haben wir uns mit den Leuten von „Stipendiumbewerbung.de“ über das Thema Geld und Stipendien unterhalten und konnten ein paar Tipps rund um Stipendien abstauben und zum anderen haben wir uns erneut mit Studienscheiss.de zusammengetan und Nadine aus dem Studienscheiss-Team hat einen fantastischen Artikel über den Kampf gegen die Aufschieberitis, das sog. Prokrastinieren geschrieben.

Außerdem haben wir das Medium YouTube für uns entdeckt. Zwar kommen wir damit etliche Jahre zu spät, aber wie ihr wisst, liegt unser Fokus auf Artikeln – die sich aber perfekt durch das eine oder andere Video ergänzen lassen. Wir haben die Gelegenheit genutzt um einen Blick in die Zukunft zu werfen und das ganz ohne Kristallkugel. Aktuell werden uns viele Produkte versprochen, die angeblich zukunftsweisend sind. Unterhalten wir uns bald nur noch per Sprachsteuerung mit unseren Einrichtungsgegenständen? Hört man unsere Straßen nicht mehr, weil es in Zukunft ausschließlich Elektrofahrzeuge gibt? Wir wollten es genauer wissen und schauen, wie weit die Technologie gekommen ist. Daher haben wir bei Amazon nachgefragt und uns den Amazon Echo, aka „Alexa“ ausgeliehen und ein Elektro-Motorrad von der Firma „Zero“ Probe gefahren. Der erste Artikel der Reihe „Zukunftstechnik“, natürlich mit dem eben erwähnten Video, ist bereits online, der zweite wird Anfang April folgen.

image-7956
David, Miriam, Robin und Felix beim Dreh unseres Testberichts

 

Die Artikel des Monats

Logan

Das Ende einer Ära: Der letzte Film rund um den Comichelden „Wolverine“ lief im Kino. Wir haben uns „Logan“ angeschaut und wurden überrascht.

Kinokritik: Logan – The Wolverine

Die geheime Welt der Stipendien

Sind Stipendien nur etwas für die Einserkandidaten und Studiengangsbesten? Wir haben nachgefragt und ein paar spannende Antworten und Tipps erhalten: Ja, auch du kannst für ein Stipendium infrage kommen.

Die geheime Welt der Stipendien

Amazon Echo im Test

„Alexa, erzähl mir einen Witz!“ Was die Wunderdose noch alles kann und wo sie vielleicht noch Probleme hat, das haben wir in einem ausführlichen Test herausgefunden.

Amazon Echo im Test

Burn Baby, Burn!

An alle kreativen Bastler und DIYler richtet sich der Artikel von David, der euch die Funktion eines „Brandmalkolbens“ erklärt und auch gleich eine kleine Anleitung bereithält, mit der ihr sofort loslegen könnt.

Burn Baby, Burn!

Allein in Marokko – Bekloppt?

„Ist das nicht viel zu gefährlich?“ Amelie ist allein durch Marokko gereist und berichtet in diesem spannenden Reisebericht von Gastfreundschaft und Gefahren.

Allein in Marokko – Bekloppt?

Pack dein Studium an – Vom Prokrastinierer zum Fokussierer

Die WG ist aufgeräumt und einen Kuchen hast du auch gebacken. Aber leider sind die Bücher wieder zugeklappt auf dem Schreibtisch vergessen worden. Was wir gegen das Aufschieben und Prokrastinieren machen können, erklärt euch Nadine.

Pack dein Studium an – Vom Prokrastinierer zum Fokussierer

Noch mehr Stories? Folge seitenwaelzer:

Robin Thier

Gründer von seitenwaelzer, studiert in Münster und beschäftigt sich in seiner freien Zeit mit Bildbearbeitung, Webseitengestaltung, Filmdrehs oder dem Schreiben von Artikeln. Kurz: Pixelschubser.

Robin Thier

Nachgeschlagen: Sommer 2018

Michael Cremann

Ghost BC live – Ein etwas anderes Konzert

Kinokritik: Die Karte meiner Träume

6 dämliche Seminare, die jeder kennt

Tags:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies, mit der Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden. Hier gibt's weitere Infos.